Stillen vorerst abpumpen?

Ich habe am Freitag meinen 2. Sohn entbunden. Seit gestern habe ich viel Vormilch, aber durch den Milcheinscjuss ist die Brust so gespannt dass das andocken für ihn sehr schwer ist. Habe jetzt seit gestern a gepumpt und gebe ihm die Milch aus der Flasche. So ist es sehr viel entspannter für alle. Habe eine elektronische Pumpe und mit der habe ich schnell 90 ml, reicht aktuell für 2 Mahlzeiten.
Würdet ihr den Weg so auch gehen oder glaubt ihr er wird dadurch ausschließlich ein Flaschenkind? Wäre für Tipps und Rat dankbar

1

Ich würde ihn schon zwischendurch auch immer mal normal anlegen, damit er einfach auch das Saugen an der Brust lernt.
Vielleicht abpumpen und sofort danach anlegen und das abgepumpte dann für die nachfolgende Mahlzeit nehmen. ☺️

2

Hast du eine Hebamme?
Lass dir von ihr zeigen wie du ihn am besten ansetzen kannst, falls du ihn stillen möchtest.

Falls du ihn nicht mit der Brust stillen möchtest und lieber abpumpst und mit der Flasche gibst, ist das natürlich auch ein weg der geht.

Jedoch denke ich umso länger du nur die Flasche gibst umso wahrscheinlicher ist, dass er die Brust dann nicht mehr nehmen will.

Ich hatte nach dem Milcheinschuss auch sehr pralle/harte Brüste und habe dann jeweils vor dem Stillen leicht massiert, damit die Milch schon mal geflossen ist. So konnte mein Sohn gut ansetzen und trinken.

3

Guten Morgen!

Möchtest du denn generell stillen?

Du kannst deinen Zwerg helfen, indem du vor dem Stillen die Brust etwas ausstreichst oder ein paar Minuten abpumpst, um den ersten Druck zu lindern. Die meisten Babys können dann leichter die Brust fassen und saugen.


Wenn du nicht stillen möchtest kannst du natürlich weiter abpumpen und die Flasche geben.

Grüße, junalia

4

Hallo würde ich weiter so machen bis dein baby nur noch denn busen nimmt
habe abgepumpt ihn damit gefüttert und immer wurde angelegt
ich finde generell das abpumpen zum anregen sinnvoll auch wenn das baby am busen trinkt damit der einschuss ausreichend da ist
also mein sohn hatte nach osteophaten nur noch aus dem busen getrunken auch wenn er anfangs die milch aus der flasche bekommen hat

viel glück nicht aufgegeben und oft anlegen zusätzlich ☺️👍

Top Diskussionen anzeigen