Stuhlgang grünlich

Hallo,

mein Baby ist 11 Wochen alt und bekommt von anfang an die selbe PRE.
Heute war der Stuhl zweifarbig 🙈 einmal normal gelb und teilweise grünbraun. Es hat auch deutlich unangenehmer gerochen.

Sonst ist sie ganz normal drauf…keine Bauchschmerzen, nichts.

Woran kann es liegen?

Keine Angst, sollte es morgen früh noch so sein, sitze ich beim KiA ☺️

1

Klingt jetzt für mich nicht ungewöhnlich ehrlich gesagt, da gibt es auch lustige Tabellen, einfach mal Google anschmeißen 😂

2

Unser kleiner hat auch schon länger teilweise total grünlichen Stuhlgang der wirklich seltsam riecht. Unsere Hebamme meinte das könne vorkommen, solange er gut zunimmt muss man sich keine Sorgen machen

3

So grünlich wird der Stuhl gerne, wenn die Babys mehr "Wasser" bekommen. Zahnt dein Baby schon? Dabei speicheln die Kleinen ja recht viel und das verändert dann den Stuhl.

Das kann auch beim Stillen passieren, wenn es z.B. heiß ist und die Babys durstig sind und viel Vormilch trinken. Ich weiß nicht, wie es bei Flaschenkindern aussieht, gibt man an heißen Sommertagen auch zusätzlich Wasser? Falls ja könnte ich mir auch vorstellen, dass das einen ähnlichen Effekt haben könnte.

4

Wenn dein Baby ha Nahrung bekommt, wird der Stuhl automatisch grün. Lg

Top Diskussionen anzeigen