Folgemilch 2 wieder auf pre?

Hallo. Meine 1 jährige bekommt das aptamil 2. Trink aber nur mehr in der früh ein Fläschchen. Jetzt dauert es ewig die Packung leer zu machen und es gibt keine kleinere. Vom Pre gibt es aber kleinere Packungen und jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach wieder das pre gebe.

Was sagt ihr dazu?

1

Sehe da kein Problem, wir sind einfach bei Pre geblieben, aber auch ein Wechsel sollte in dem Alter (solange das Kind den Geschmack mag) kein Thema sein.

2

Nimm doch anstatt Pre lieber normale Vollmilch oder Kindermilch. Beides enthält erheblich mehr Calcium als die Pre, welches ein wachsendes Kind ab 1 Jahr benötigt. Die Kindermilch ist ja auf maximal 2 Flaschen am Tag ausgelegt. Da gibt es kleinere Packungen (Hipp Combiotik oder Bebivita z.B.) Pre kann man natürlich machen, aber wenn schon wechseln, warum dann nicht auf eine Milch die den Bedürfnissen eines Kleinkindes eher gerecht wird.

3

Weil mir gesagt wurde, dass Kuhmilch keinen Sinn macht und man nur 350 ml am Tag geben soll und sie trinkt abends ein Fläschchen mit Kuhmilch. In der früh bekommt sie immer das aptamil und oft will sie zwischendurch auch mal ein Fläschchen. Und manchmal will sie auch nachts noch eines. Ich habe deshalb hier im forum gefragt, was die kuhmilch anbelangt und das wurde nur davon geredet, dass das Kind nicht mehr als 350 ml Milch am Tag trinken soll. Also in der früh 210ml, am Tag 180 ml, am Abend 100 ml Kuhmilch mit 100 ml Wasser, in der Nacht (selten aber doch) 210 ml, ist mehr als 350 ml am Tag... jetzt dachte ich mir ich gebe ihr nur in der früh und abends ein Fläschchen und am Tag garnicht. Da dauert es aber ewig die Packung leer zu machen deshalb frag ich jetzt wegen dem Pre.

Wie bereitet du die Kuhmilch in der früh zu?

4

Achso, es hörte sich so an als ob sie nur morgens noch Milch trinkt, dann wäre Vollmilch oder Kindermilch sinnvoll und auch gut portionierbar. Aber es ist ja sinnbefreit dass es bei Aptamil von der Pre kleine Packungen gibt und von den Folgenahrungen nur große Packungen. Der Bedarf wird ja im Laufe der Zeit eher weniger. Wir haben immer Hipp gefüttert, da gab es extra kleinere Packungen bzw. mit zwei Beuteln ab der 2er Nahrung.

weiteren Kommentar laden