Wie ernährt ihr euch in der Stillzeir?

Hallo zusammen,

Würde gerne meine letzten 7 kg von der Schwangerschaft runterkriegen, diese halten sich aktuell hartnäckig obwohl ich mich versuche zusammenzureißen aber ich hab ständig Lust auf Schoki und Co. kennt ihr das? Was esst ihr denn so über den Tag verteilt?

LG

1

Süßigkeiten gibt es bei mir nur ohne Haushaltszucker (ich mag den nicht und Körper braucht den auch nicht). Ich esse (stille voll, mein Süßer ist fast 4 Wochen alt) ganz normal drei Mahlzeiten. Wenn ich zwischendurch mal Hunger bekomme, dann esse ich meist Nüsse oder einen Riegel mit Kokosblütenzucker. Gerne auch mal selbstgemachte Dattelbällchen. Was ich dir empfehlen kann: verzichte mal ganz hardcore auf Haushaltszucker. Einfach mal so für vier Wochen. Das hemmt nicht nur den Heißhunger, sondern lässt auch (vermeintlich) überflüssige Pfunde purzeln. In erster Linie ist es aber auch einfach gesünder und die Geschmacksnerven feiern dann auch eine Party :D

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nicht so stressen. Schaue weniger auf die Zahlen, sondern achte mehr auf dein Körperwohlgefühl ❤️

2

Ich esse zuviele Backwaren und Milchkaffees vom Bäcker. Auch esse ich ziemlich viel Süßes. Deshalb halten sich meine letzten 5kg ebenfalls hartnäckig. Davor habe ich trotz dieser Ernährung weiter abgenommen.
Wenn du mich fragst, dann geht's den letzten Kilos auch nur noch mit Sport an den Kragen, alles andere kannst vergessen. Und in der Stillzeit extra weniger zu essen oder so ist ja auch Quatsch. Ernähre dich einfach ganz normal, wie vorher auch.

3

Ganz normal nur ohne Alkohol.

Ich hab schon immer ständig Lust auf süßes. Das ist ja der Sinn dahinter für den Hersteller.

Bei mir hilft da nur kalter Entzug, 30 Tage.

Und stattdessen bei Heißhunger alles nur noch mit Banane oder Datteln süßen.

Ein Kakao oder Schoko-Bananen-Milchshake schmeckt auch ohne Zucker.

4

Ich esse ganz normal wie vor der SS , Morgens Frühstücke ich sehr ausgiebig, Mittags gibt es eine warme Mahlzeit und Nachmittags einen Snack ( Obst oder auch mal Kuchen, Eis oder so) Abends um spätestens 18.30 eher noch 18 Uhr esse ich zu Abend ( 1 oder 2 scheiben Brot und 1 Apfel) das wars dann.
Meine kleine ist nun 31 tage alt und mein Ausgangsgewicht hatte ich nach knapp 20 tagen wieder , hatte aber in der SS nur 7 Kilo zugenommen.