Kuhmilch

Hallo meine lieben.

Meine Kleine wird morgen 1 Jahr und bekommt seit 3 Tagen abends ein Fläschchen mit Kuhmilch die ich abkoche. In der früh oder wenn sie zwischendurch ein Fläschchen will bekommt sie das Aptamil 2 Ha.

Ich möchte mit dem Aptamil aber aufhören und nur mehr Kuhmilch geben.

Wie bereitet ihr das Fläschchen zu oder was bekommen eure zwerge wenn sie zwischendurch ein Fläschchen wollen? Und welches Fläschchen bekommen sie in der früh?

Manchmal bekommt sie nachts auch noch ein Fläschchen. Aber auch Aptamil.

5

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hab vor zwei Jahren (er war damals 1Jahr alt) meinen kleinen morgens und abends eine Flaschr Kuhmilch gegeben. Sie war ganz frisch (leben auf einen Bauernhof) u wurde nur gekühlt u nicht gekocht. Laut Kinderärztin kein Problem 😌 Er hatte nie Problem ☺️. Frag am besten beim Arzt nach, wenn du dir unsicher bist.

Lg

12

Weißt du noch wieviel ml jeweils ?

14

Ich weiß nicht mehr, wie viele ml es genau waren. Nur eine große babyflasche die Hälfte. Hab es auch mit etwas Milch gemischt. Da die Rohmilch echt fett ist 😅☺️

1

Hi. Mit einem Jahr darfst du um die 350ml Kuhmilch (inkl. Milchprodukte!) am Tag geben. Wenn deine Kleine mehr verlangt, müsstest du bei der Folgemilch bleiben. Abkochen musst du eigentlich nichts, ich gehe mal davon aus, dass du pasteurisierte Milch gibst. ☺️ Bei uns gibts nur in der Früh eine Milch, mehr will der Kleine auch nicht. Die kommt dann nur für 30s in die Mikrowelle, damit sie nicht eiskalt aus dem Kühlschrank ist.

2

Hm... mit 350 ml geht sich das nicht aus 🥲 dann muss ich wohl beim Aptamil bleiben ... 🤔

3

Warum möchtest du denn nur Kuhmilch geben?
Ich bin nicht anti-Milch, aber sie sollte aufgrund des Eiweißgehalts und der Wachstumshormone nicht als Ersatz für Muttermilch oder Pre gegeben werden.

4

Aber soll man ab dem 1. Lebensjahr ein bisschen kuhmilch geben? 🤔

6

Es wird definitiv zur Allergieprävention empfohlen, sogar deutlich früher, ab Einführung vom Abendbrei. Man sagt mittlerweile je früher die Kleinen mit Allergenen in Kontakt kommen, desto besser die Chancen keine Allergie dagegen zu entwickeln.

weiteren Kommentar laden
8

Welchen Sinn soll Kuhmilch als Getränk haben?

11

Den Sinn suche ich auch noch🙈

13

Sie ist lecker ?

weitere Kommentare laden
9

Ich habe meiner Tochter ab dem Abendbrei Milch angeboten. Als sie den Brei nicht mehr gegessen hat, dann es morgens Milch, aber aus dem Becher. Wenn Sie ein Fläschchen brauchte gab es pre.
Die HA Nahrung kannst du dir übrigens ab Einführung von Kuhmilch sparen.
Das macht dann keinen Sinn mehr. Du kannst normale pre oder in deinem Fall die 2er Nahrung geben. Wobei pre reicht.

10

Ach so und abkochen brauchst du da nix, es sei denn du bekommst Rohmilch. Pasteurisierte Milch ist schon wärmebehandlt.