Baby beim liegen die Flasche geben?

Hallo,

Die Frage steht oben ? Kann man zb nachts dem Baby die Flasche beim liegen geben? Besteht da verschlucksgwfahr? Oder muss ich das Kind aus dem Bett nehmen und im Arm schräg halten ?

Liebe Grüße

1

Ich habe sie oft im liegen gegeben, anfangs tagsüber weil mein Sohn in der Gegend geguckt hat statt zu trinken und dann auch nachts da er so wieder eingeschlafen ist beim trinken. Wenn ich ihn im Arm hatte ist er beim hinlegen wieder wach geworden. Verschluckt hatte er sich einmal, aber das war tagsüber.

2

Wenn ich zum stillen Flasche zugefüttert habe, hab ich das irgendwie immer im Arm gemacht weil ich beim Flasche geben im liegen kein gutes Gefühl gehabt hätte , ist aber eigentlich ja Blödsinn da ich Nachts immer im liegen stille und das Kind auch nicht hochnehme und letztendlich ist es ja das selbe.
Denke daher das es ok ist

3

Nachts habe ich generell im Liegen die Flasche gegeben,außer ich musste vorher wickeln,dann war die eh schon auf dem Arm.

4

Ich würde sagen, das hängt vom Kind ab - vor allem nach dem Fläschchen. Kinder mit starkem Reflux oder viel Spuckerei würde ich nicht im Liegen füttern und auch danach eher höher lagern.