Wie oft/Tag und bis zu welchem Alter haben eure Kleinen Milch bekommen?

Hi zusammen

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er liiiebt seine Schmusezeit mit mir und einem Fläschchen Milch vorm Schlafen gehen. Er bekommt 2x am Tag ne Flasche, da immernoch 2 Tagesschläfchen braucht à 1-1.5h und jeweils Nachts 1x. Schonmal vorab: Wasser/ Tee trinkt er nicht aus der Flasche, sonst natürlich schon.

Meine Frage an euch: Bekommen eure Kleinen auch noch Flaschen tagsüber und in der Nacht?

Lieben Dank und ich freu mich auf eure Erfahrungen 💞

1

Meiner hat bis ca 13 Monate 3 Falschen insgesamt bekommen, eine in der Früh, eine kleine Vormittags und eine verdünnte abends.

Jetzt ist er 20 Monate, morgens und abends bekommt er noch was verdünntes, tagsüber üblicherweise nicht mehr, außer er ist krank, da mag er oft nix essen. Neulich hat er 4 Backenzähne auf einmal bekommen, da wollte er auch lieber Flasche. Bekommt er dann auch.

2

Ich habe bis meine Tochter 18 Monate alt war zum Einschlafen gestillt, dann wollte sie nicht mehr. Wenn er bei der Flasche runter kommt und ansonsten auch genug isst, ist doch alles super. Irgendwann will er nicht mehr.

3

Meine Maus ist 21 Monate alt und bekommt derzeit in der Nacht bzw am Morgen ne Flasche Milch das kann gegen 3 ihr oder 5 Uhr sein - sind 200 ml

Und morgens zum Frühstück noch mal 100 ml Milch dazu.

Am restlichen Tag nur Wasser oder ne sehr verdünnte schorle.

4

Tagsüber hat er mit ca 16 Monaten das letzte fläschen genommen. Aber bis kurz vor seinen 2 Geburtstag hat er je eine vorm schlafen gehen und 2x ( manchmal 3x ) nachts eine Milch getrunken.

5

Meine Tochter ist 15 Monate und trinkt morgens am Frühstückstisch noch 200 ml Milch aus der Flasche und Abends beim Abendbrot auch. Dazu isst sie aber auch ganz normal. Sie trinkt die Flasche auch selber, ich halte sie nicht im Arm oder so. Zum Schlafen oder nachts trinkt sie nichts. Das haben wir so aber auch nie gehandhabt.