Milch zum einschlafen

Mein Sohn 1,5 Jahre braucht immer noch eine Flasche zum einschlafen bis vor kurzem hab ich ihm immer ne dünne flasche pre Milch gemacht...

Seit ca 1 Woche bekommt er 1/3 KuhMilch und 2/3 Wasser

Mittags 30 Milch mit 90 Wasser
Abends 90 Milch mit 180 Wasser

Natürlich 1,5% Milch

Wasser pur mag er nicht zum einschlafen 🙃

Findet ihr es so ok wie ich es mache.. Oder soll ich doch lieber wieder pre l
Kaufen

1

Ich habe mal gelesen das 1.5 % Milch für Babys / Kleinkinder nicht geeignet sein soll. Kann mich aber leider nicht mehr an den Grund erinnern.

Meine Meinung ist immer generell, wenn das Kind es „verlangt“ dann wird es schon passen. Ich denke nicht das man da großartig was falsch machen kann 🤷🏽‍♀️

Ich persönlich würde es wenn es mich betreffen würde entweder mit Pre oder Vollmilch machen aber auch so verdünnt wie du es machst. 🍀

4

Man soll für Babys 3,5% nehmen, da man die anfangs ja immer 1:1 verdünnen sollte und dann nicht mehr genug Fett drin ist. Unverdünnt ist es für Babs zu viel Eiweiß (belastet die Nieren).

2

Ich würde ganz normal zubereitete pre geben.

3

Unserer bekommt mit 20 Monaten noch pre. Zum Einschlafen und morgens. Auch verdünnt abends, weil er eigentlich gut Abend isst. Frühstücken macht er jetzt erst so richtig, daher gibt es jetzt auch morgen verdünnt und weniger Menge. Bis vor 2 Monate hatte er da noch 210 mL mit 7 Löffeln.
Abend sind es aktuell 150 mL mit 2 Löffeln. War bisher 180 mL mit 3-4 Löffeln.

5

Ich würde einfach weiter Pre geben.