Beikost - Beikoststart

Unsere kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Bei der U4 vor zwei Wochen meinte der Kinderarzt wir könnten schon mit Beikost beginnen. Jetzt ist meine Frage an euch:
Wer hat auch schon um die 16 Woche mit Beikost angefangen ?
Mit was ? Wie lange ?
Wann abends ? ..
Freu mich auf eure antworten.

1

Habe mir 4 1/2mte gestartet.

Mit was?
Mittagsbrei= Gemüsebrei in Form von Pastinake und Kürbis alle 3 Tage im Wechsel. 3 Wochen lang. Habe mir Zeit gelassen. Dann fein zerdrückte Kartoffel dazu 1 Woche. Dann Fleisch, Tatar selbst püriert, dazu, Öl dazu. Immer von Anfang an ein paar Löffel Birnenmus dazu bzgl Stuhlgang.

Abendbrei habe ich nach 6 Wochen Mittagsbrei eingeführt. In Form von Milchbrei. 3,5% Kuhmilch. Grieß und 7Korn Flocken dazu. 1 EL Birnenmus dazu. Den Brei hat sie direkt gut gegessen.

Habe dann nach weiteren 3-4 Wochen den Nachmittagsbrei eingeführt. Obst Getreidebrei. In Form von fertigen Gläsern. Es gibt so viele. Äpfel mit Dreikorn. Äpfel Hirse. Banane Äpfel Vollkorn. Etc pp...

2

https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/?gclid=Cj0KCQjw0K-HBhDDARIsAFJ6UGi8xVjL-kYuftHgbSefCy1s8d-mKYhp6ShWWb_Wa5jlSAgXDGAkAMoaAv0CEALw_wcB

3

Hallo,

Ist dein Baby schon Beikostreif?

Liebe Grüße

4

Also es kann den Kopf schon super heben, sitzt gut in ihrem Hochstuhl, Vitamin D und ab und zu Sab Simplex bekommt sie auf dem Löffel dass klappt auch prima ohne dass sie es mit der Zunge rausschiebt