Milch- Getreidebrei einführen

Hallo ihr lieben,
Der Mittagsbrei wird hier in allen Variationen mit Vorliebe verspeist und somit würde ich heut gern den Abendbrei einführen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, fang ich da wieder nur mit 3 löffelchen an oder mache ich gleich eine Portion fertig und schaue wie viel er essen mag?
Hinweis an dieser Stelle, wir werden noch keine Kuhmilch einführen sondern normal mit der 1er HA anrühren, die er ja bereits kennt.

Danke für eure Antworten ♥️

1

Wenn das Kind bereits an Nahrung gewöhnt ist, kannst du so viel anbieten, wie das Kind möchte. Ab dem zweiten Brei haben wir unsere Maus einfach essen lassen. War aber auch nie sonderlich viel 😁

2

Super danke! Hätte jetzt bei kuhmilch auch verstanden wenn man es einschleichen würde aber die 1er kennt er ja.
Bin gespannt, er ist tatsächlich eine kleine Raupe 😅
Danke für deine Antwort!

3

Guten Morgen,

Kennt er Getreide bzw. Obst schon? Ich habe im Mittagsbrei ab und zu schon Getreideflocken getestet, anstatt Kartoffel unterzuführen. Hat prima geklappt. Und als Nachttisch paar Löffel Obstmus.

Abendbrei war dadurch kein Problem und er hat gleich eine gute Portion verdrückt. Ich rühre den auch mit seiner Premilch an

Wenn er eine Komponente noch nicht kennt, wäre ich etwas vorsichtiger. Auch kann die Verdauung abends anders reagieren als mittags.

Viel Spaß beim Testen

4

Ich hätte mit haferflocken angefangen, die kennt er vom Mittagessen und mit Apfelbrei (Äpfel kennt er auch vom Mittag, die hab ich schon mit eingekocht). Also alles Bestandteile die ihm bekannt sind.

8

Das klingt gut. Dann lasst es euch schmecken 😃

5

Ich verstehe diese Vorsicht irgendwie nicht. Ich habe gleich soviel angeboten, wie er essen wollte. Selbst wenn das jetzt nur Bestandteile wären, die er nicht kennt, was soll denn groß passieren.. Die Verdauung muss sich eh dran gewöhnen.

6

Natürlich muss sich die Verdauung dran gewöhnen, aber wenn es Bestandteile sind die er nicht kennt gebe ich auch immer erstmal wenig und schaue ob er es verträgt zwecks allergien etc. Er Zb ist vorbelastet durch uns Eltern.

7

Ah okay. Das ist natürlich etwas anderes.

weitere Kommentare laden