Baby trinkt Muvicol/Magrocol nicht đŸ˜Ș

Meine Tochter ist 11 Monate alt und wir waren Montag beim Kinderarzt zur U6. Da sie eigentlich seit Beikostbeginn mal mehr mal weniger unter Verstopfung leidet und immer arg weint und schreit beim Stuhlgang (ist wahrscheinlich langsam auch schon etwas Kopfsache bei ihr, da der Stuhl meist relativ weich ist), haben wir Muvicol verschrieben bekommen. Da sie in der Apotheke nur Magrocol da hatten haben wir nun das aber glaube das ist das gleiche?

Naja auf jeden Fall hab ich gestern das erste TĂŒtchen in Wasser aufgelöst. Mag sie nicht. Dann bisschen Apfelsaft dazu. Mag sie nicht. Heute morgen ne Mischung aus Wasser und Hafermilch. Mag sie nicht. Bisher hat sie nur pures Wasser zum Trinken bekommen und das hat ganz gut geklappt. Wir waren schon so bei 150ml am Tag was echt ein Erfolg fĂŒr uns ist. Habe Angst mir das jetzt zu "zerschießen" weil sie dann nicht mehr an ihren Becher / ihre Flasche will, weil sie denkt da ist eh nur was Ekliges drin. Aber ich muss das Zeug ja auch ins Kind kriegen. Tipps?

1

Huhu, meine große Tochter musste auch einmal Movicol ĂŒber einen gewissen Zeitraum nehmen und wir hatten das gleiche Problem.
Das Zeug schmeckt aber auch echt nicht und ist fĂŒr einen Erwachsenen schon schwer runter zu bekommen.

Leider war es bei meiner Tochter dann irgendwann so schlimm mit dem Stuhlgang, dass ich das Zeug aufjedenfall irgendwie in sie hineinbekommen musste.

Ich habe vieles ausprobiert. Ich habe das Pulver dann einfach in ein Fruchtzwerg rein gerĂŒhrt und ihr so gegeben. Es werden jetzt vermutlich viele die HĂ€nde ĂŒber den Kopf zusammen schlagen und schreien: Nein bloß nicht, aber fĂŒr uns war das die Lösung. Geholfen bzw. gewirkt hat es sofort und wir mussten es nicht lange geben.

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Hallo😊
Wir haben vom kia Laxbene Junior bekommen. Gibts in verschiedenen GeschmĂ€ckern sowie neutral. Ich weiß nicht ob das anders schmeckt als das was ihr bekommen habt,aber ein Versuch wĂ€re es vielleicht wert

Liebe GrĂŒĂŸe đŸŒŒ

3

Danke fĂŒr die Tipps! Behalten wir beides mal im Hinterkopf 😊