6 Monate - was bekommen eure Mäuse schon?

Hallo!!

Wir haben bisher nur den Mittagsbrei eingeführt, der kommt super an.

Was gebt ihr euren 6 Monate alten Babys schon alles? Wir beginnen morgen mal mit Abendbrei. Ich würde diesmal gerne neben dem Brei ein wenig BLW ausprobieren, kann man das so früh schon?

LG ☺️

1

Hallo :)
Meine isst mittags sehr unterschiedlich, beim Abendbrei haut sie rein 😄😄
Wir haben als es so heiß war mit Melonenstücken angefangen, kamen sehr gut an. Gurke zum Auslutschen gab es auch schon. Jetzt haben wir Nektarinen zur Seite gelegt, die müssen erstmal weicher werden.

Also klar, ruhig probieren 😊

Alles Gute und viel Spaß 🤗🤗

2

In dem Alter kann man alles geben, was mit den Kauflüsten zerquetscht werden kann :) egal ob Obst/Gemüse/Hack etc. Idealerweise als Sticks, so können es die Kleinen am besten greifen und in den Mund führen. Von Sachen, wo ganze Stücke abbrechen können (zB Gurke, Apfel, etc haben wir die Finger erstmal gelassen).

3

Wir haben in dem Alter auch zusätzlich zum Brei mit Fingerfood gestartet. Angefangen haben wir mit ganz weich gedünsteten Gemüsesticks z.b. Kürbis, Süßkartoffel oder Möhre. Als nächstes haben wir weiche Nudeln und Brot probiert. Und weiche Obstsorten wie weiche Birne, Melone oder Banane. Da kannst du dich ja einfach mal ein bisschen durch probieren.

4

Hey,
Meine kleine ist fast 7 monate alt und bekommt seit dem 6. monat BLW und brei. Jeden tag bekommt sie fingerfood wie bananen melonen avocado sticks, manchmal Rührei manchmal brotsticks also meine kleine isst alles was ich ihr gebe.
Du kannst ja auch mit etwas weichem anfangen, das wichtige dabei ist immer aufmerksam zu beobachten ob das baby bereit dafür ist ( also schon kaut, Größere stücke von alleine ausspuckt etc. )

Viel Erfolg 🍀

5

Probiere es aus.
K3 isst Mittags - und Abendbrei, aber bei Stückchen würgt er ziemlich. Daher habe ich ihm noch kein Fingerfood gegeben. Er guckt uns auch ganz brav beim Essen zu. Seine Schwester hat in dem Alter so lange gebrüllt bis sie etwas von unserem Essen abbekommen hat (ungewürzt). Sie war ein Naturtalent, Stückchen waren kein Problem.