Boxhornklee. Erfahrungen?

Hallo Mamis!

Ich stille nun mein viertes Baby. Diesmal ist es leider nicht so einfach. Er ist erst vier Monate jung und wird nicht mehr satt. Teilweise bekam er schon pre. Ich pumpe und lege ihn dennoch immer wieder an. Nun zu meiner Frage:

Wer hat Erfahrungen mit Boxhornkleekapseln, und mag mir davon berichten?

Lg 🌞

Haben dir die Kapseln geholfen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei Kind eins habe ich verschiedene Stilltees ausprobiert und nur der Stilltee mit Bockshornklee hatte eine Auswirkung auf die Milchproduktion. Habe es zwar nicht gemessen, aber gefühlt war da mehr also ohne Tee.

3

Danke für deine Antwort. Der Tee hat bei mir kaum Wirkung gezeigt. Ich habe heute die Kapseln bekommen und hoffe das es was bringt 🍀

5

Der Tee hat mir auch nichts gebracht.
Ich habe die Kapseln wirklich sehr hochdosiert nehmen müssen. Höher als die Empfehlung ist.
Wichtig ist, dass du bei Einnahme deinen Eigengeruch veränderst. So Curry-ähnlich.
Erst dann wirken die Kapseln.

Liebe Grüße

2

Dr. Pendalis aktivivierter Bockshornklee als Kapseln. Hat mir gut geholfen.
Aber das Wichtigste ist wirklich anlegen, immer wieder! Das Baby reguliert die Milchmenge viel besser als eine Pumpe.
Warum denkst Du dass er nicht satt wird? Wie ist denn die Gewichtszunahme? Und produziert Baby genug Stuhl/ nasse Windeln?

Liebe Grüße!

4

Mein Baby zeigt deutlich das er noch Hunger hat. Mir sind die üblichen Empfehlungen bekannt. Aber das reicht mittlerweile nicht mehr aus. Heute bekam ich die Kapseln. Ich bin sehr gespannt ob sie helfen.

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du eine Wirkung wahrnehmen konntest?

Lg und danke für deine Antwort

8

Ich hab recht schnell eine Wirkung gemerkt, nach 2-3 Tagen. Man beginnt wirklich nach Curry zu riechen 😅 Eingenommen hab ich sie alle sechs Stunden. Irgendwann hab ich sie langsam abgesetzt und einfach weiter gestillt.

6

Hallo,

ja, hat geholfen, hochdosiert. Dazu Malzbier, alkoholfreies Weizen, Stilltee. Vor dem stillen die Brust wärmen, danach kühlen. Anlegen, anlegen, anlegen. Ausreichend trinken. Gut essen.

Viele Grüße
mavikelebek

7

Ja, sehr gut geholfen..dadurch konnte ich wieder vollstillen. Piulatte hatte ich ebenfalls genommen, da war der Erfolg nur mäßig.
Ich empfehle dir die Kapseln von Dr. Pandalis 3xtgl 3 Kapseln

9

Huhuuu, du hast nach Kapseln gefragt, darum hab ich "was anderes" gestimmt. Ich hab statt der Kapseln gleich die Samen gefuttert und das hat prima geklappt. Zusätzlich war auch Koriander und Entspannung top. :-)

10

Danke für eure Antworten :)

Ich merke das es hilft! Juhu! Die Milch fließt und ich spüre auch wieder den Milchspendereflex. Aber das beste ist, dass mein Baby nun deutlich zufriedener ist ♥️

Nochmals großes Dankeschön das ihr mir eure Erfahrungen mitgeteilt habt