Lätzchen mit Auffangschale?

Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner (8 Monate) isst hauptsächlich "Fingerfood" (Nudeln, gegartes Gemüse, Obst...). Davon landet gefühlt die Hälfte in seinem Hochstuhl bzw. von dort aus dann auf dem Boden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lätzchen mit Auffangschale? Und kann vielleicht sogar eins empfehlen? Vielen Dank :)
Liebe Grüße
Flori

1

Haben wir aus PU-Folie und aus Silikon. Einiges landet dennoch daneben, aber manches wird vom Kind aus der Tasche auch selbst rausgeholt und gegessen. :-D
Für alles was Flecken verursacht mag ich die Ärmellätzchen aus Stoff lieber, da sie die Kleidung besser schützen. Für Fingerfood sind die Auffanglätzchen, finde ich besser, da man das runtergefallene einfach wieder auf den Tisch legen kann.

2

Super, vielen Dank für deine Antwort :) Wenn zumindest ein Teil darin landen würde, wäre das auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt :D

3

Ja, ds auf jeden Fall! Es fallen ab und an Stückchen daneben oder es tropft was vom Löffel. Das ist aber alles kein Vergleich zu ohne :)

Wir haben das PU-Lätzchen von DM und Silikonlätzchen von Amazon (irgendein Chinaimport). :-)

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben die Lätzchen von Elodie und sind sehr zufrieden.

6

Super, danke dir! :-)

7

Ich kann die Lätzchen von BabyBjörn empfehlen 👍

8

Vielen Dank! :-)

10

Ebenso

9

Die aus Silikon mit Auffangschale sind echt ein Segen! Als unser Sohn noch jünger war, haben wir es bei Fleckengefahr noch mit einem Ärmellätzchen kombiniert, aber es ist viel, viel weniger auf der Hose gelandet und fast nichts mehr auf Stuhl oder Boden. Seit er 1,5 Jahre alt ist, fängt das Lätzchen eigentlich alles zuverlässig auf, egal ob er beim Trinken üben einen halben Becher Wasser verschüttet, oder beim Suppe löffeln doch mal mehr kleckert.

11

Wir haben 2 Stück von "Kindsgut". Nach zwei Jahren im täglichen Gebrauch fangen die Verschlüsse an zu reißen, sonst waren wir immer sehr zufrieden!

12

Ach wie toll, das macht ja Mut :D Vielen Dank! Ich bin ganz begeistert, wie viele ihre Erfahrungen hier mit mir teilen :)

13

Ich habe eine von Babybjorn aus Silikon. Auch mit 20 Monaten im Dauereinsatz, da es sich super leicht reinigen lässt und mein Kind wie ein Schweinchen isst :)).