Töchter (10 Monate) lassen sich nur noch vom Papa füttern

Hallo ihr Lieben,

meine beiden Zwillingsmädels (10 Monate) lassen sich seit ca einer Woche nur noch vom Papa füttern. Vorher haben sie ihren Brei auch bei mir super gern gegessen, bei der Milch geht es auch noch, dass ich sie füttere.
Folgendes haben wir bereits ausprobiert:
- ich bin mit einem Kind in einem anderen Raum
- Papa ist ganz weg und nur ich bin verfügbar

Aber sie schreien sich richtig ein und verweigern das Essen partout bzw. spucken es wieder aus, bis der Papa kommt. Dann ist alles wieder gut und es wird gegessen.

Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Mein zweiter Sohn (10 M) ist gerade in genau der Phase. Mama wird nur angeheult. Wir versuchen gerade eine sanfte Ausschleichung dieser Macke. Papa sitzt beim füttern daneben. Erst hat er gefüttert und ich saß daneben. Dann haben wir den Löffel immer abwechselnd gereicht. Ich darf jetzt mittlerweile füttern, aber Papa wird noch die ganze Zeit mit Argusaugen beobachtet und angegrinst. Ich hoffe, er kann sich bald entfernen 😅
Die Zwerge haben schon komische Ideen...