Während Trinken auf Bauch drehen

Hallo ihr Lieben :-)

Seit ungefähr 2 Tagen dreht sich meine Maus beim trinken aus der Flasche auf den Bauch. Sie liegt während dem trinken flach auf dem Sofa oder Bett. Seit sie 4 Monat alt ist (jetzt ist sie 7 Monate) möchte sie nicht mehr in meinen Armen trinken sie schreit sich da total in Rage, sie braucht beim trinken ein wenig Bewegungsfreiheit hab sie auch schon durchchecken lassen alles oke ist halt so. Nun trinkt sie mir die ersten 80ml und dreht sich dabei auf den Bauch ich dreh sie um und sie will nicht mehr, dann schreit sie 1 Stunde später und will wieder etwas. Normal haben wir einen 3,5 Sdt Rhythmus. Sie bekommt 1x am Tag Brei (150 - 300g)da isst sie auch brav mehr Brei möchte sie noch nicht sie bekommt dann zusätzlich zum Brei noch 4-5 Flaschen je 170 bis 200ml. Die trinkt sie aber nicht mehr aus sondern dreht sich bei die besagten 80ml einfach auf den Bauch... Brei hab ich angeboten will sie nicht. Fingerfood bekommt sie aber ist noch Übungssache.

Kennt das jemand von euch?

Danke und schönen Sonntag Abend

1

Das haben wir hier seit ein paar Tagen auch mit dem Unterschied, dass meine gestillt wird. Sie dreht sich nach kurzer Zeit an Brust im Arm auf den Bauch. Ich dreh sie zurück, biete ihr die Brust nochmal an, meist will sie nicht mehr und ich beende dann das stillen. Meist möchte sie dann nach einer Stunde wieder stillen. Normalerweise stille ich sonst ungefähr alle 2 Stunden, manchmal auch erst nach drei.
Brei ist hier noch nicht so der Sattmacher. Aus einem 190g Gläschen kann ich drei Portionen machen.
Sie ist übrigens auch 7 Monate alt.
Im Moment ist sie aber auch sehr neugierig und will alles mitbekommen und entdecken, macht erste Krabbelversuche und brabbelt vermehrt neue Laute.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt oder an der Hitze. Vllt ist nur Durst da und kein Hunger und der Durst ist dann schnell gelöscht.
Ich denke, da muss man einfach durch.

2

Ja, ist bei uns auch so. Alles andere ist momentan viel spannender als trinken. Wir brauchen für die Flasche manchmal 1 Stunde, ich biete ihr es immer wieder an und sie trinkt schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf den Arm. Selbst ablenken mit Spielzeug klappt nicht mehr, vorher hat sie damit wenigstens über der Flasche gespielt. Jetzt geht sie in den Vierfüßler und nimmt manchmal so die Flasche, dass ist als wenn ich ein Kälbchen füttere 😂