Stillfrage ???

Hallo ihr Lieben,
Wie läuft das bei euch mit dem stillen?
Ich habe wenig Milch & die kleine wird wirklich erst satt , wenn ich sie erst 45 Minuten links & dann ca 1 std rechts anlege ( sie ist 2 Wochen alt ) am Anfang mussten wir auch zu füttern. Weil ich wirklich nichts hatte 😅
Wie läuft es bei euch so? Habt ihr Tipps ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zwei Wochen, das ist ja noch ganz mini mini :) das mit dem Stillen muss sich ja auch erstmal einpendeln.
Viel anlegen und Stilltee trinken kann ich dir empfehlen.

2

Hi!

Satt wurde meiner leider nur wenn er 95% des Tages getrunken hat. Das habe ich nicht durch gehalten (bereue es ein wenig, aber ich wäre sonst irre geworden).

Ich habe mir bockshorn Klee kapseln gekauft und "piu latte", das ist ein pulver (gibt's in Größeren Drogerien).
Habe schon das Gefühl dass ich davon mehr Milch produziere.
Außerdem VIEL trinken, auch nachts.

Ich drück Dir die Daumen 🙂

3

Ich würde noch abpumpen, um die Milchproduktion anzuregen.

4

Dein Kind ist ja wirklich noch ganz klein, da muss sich erst alles noch einspielen.
In den ersten Wochen steigert sich der Bedarf ja noch täglich, entsprechend muss die Brust ja auch angeregt werden die stetig wachsende Menge an Milch zu produzieren.

Mein Sohn hing ab dem 5. Lebenstag quasi von Mittags bis in den späten Abend fast nur an der Brust - ob wach oder schlafend.

Es wurde so ab 1,5 Monaten etwa besser. Jetzt ist er 5 Monate alt und wir haben eine super Stillbeziehung.

Grad am Anfang kann das wirklich hart sein, ich war manchmal echt fix und fertig und hatte auch mal Gedanken an's Abstillen.
Aber es lohnt sich wirklich dran zu bleiben, es wird besser. 🤗

5

Wir hatten zwar nicht dieses lange Trinken am Stück, aber meine Tochter wollte alle 20 Minuten an die Brust und ich fand‘s Sau anstrengend. Nach gut einem Monat hatte sich aber alles eingependelt und nun mit fast 13 Monaten stillen wir immer noch, was ich so nie geplant hatte.
Ich kann dir nur raten, durchzuhalten. Diese erste Zeit geht vorbei. Es wird besser und einfacher werden 🍀

6

Das ist völlig normal am Anfang. Eure Stillbeziehung muss sich erst aufbauen und dein Baby erst mal auf der Welt ankommen.

7

Ich muss Bockshornklee nehmen um meine Milchproduktion aufrecht zu erhalten.

agibts als Kapseln in der Apotheke. 3x3 Kapseln anfangs. Wenn das Stillen dann gut klappt kannst du die Dosis verringern wie du es brauchst.

Mein Sohn ist jetzt 13 Woxhen und ich nehme nur noch alle 12 Stunden eine und es reicht.

8

Kann dir sagen je mehr Stress du dir da machst desto schwerer wird das für dich.
Die ersten Wochen sind immer die härtesten mit dem stillen. Wenn dann die Entwicklungschübe in der 5 und 8 Woche kommen, wird das auch noch mal schwerer.
Aber bleib dran wenn du es wirklich willst. So war es auf jedenfalls bei mir.
Meine Kleine maus ist jetzt 6 Monate alt und wir hatten mit dem stillen auch unsere Höhen und tiefen.
Dran bleiben und nicht alt zu sehr stressen lassen. Es wird besser
Liebe Grüße