Schlechter Esser

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, so langsam verzweifle ich nämlich. Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und wiegt jetzt 7,4 kg. Auf ca. 69 cm. Seit der letzten U im April hat er nur 800g zu genommen und davor hat das Gewicht auch gut 6 - 8 Wochen stagniert. Ich Stille voll und hab schon vor einiger Zeit mit Beikost angefangen aber er will das meiste gar nicht essen und wenn er etwas mag dann immer nur mal ein paar Löffelchen. Ich hab mit selbst gekochtem angefangen, das wollte er gar nicht auch Gläschen will er nicht haben oder Getreidebrei. Ich hab frisches Obst gekauft, verschiedene Getreide, Quinoa und auch Chia, Mandel- und Cashewmuß, auch das will er alles nicht. Er mag nur das was wir essen. Ich nehm ihm immer was extra, mach etwas Wasser und Öl mit dran und dann wird das püriert. Aber auch davon isst er halt nur sehr wenig. Hebamme und Kinderarzt waren mir bisher keine sehr große Hilfe, vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps wie ich ihn zum essen bewegen kann. Ach ja die Flasche will er gar nicht.

1

Nicht mehr pürieren wäre mein Vorschlag 😉

Leg ihm einfach etwas von eurem essen hin. Ein paar Nudeln, etwas Brot, Gemüsesticks, Pfannkuchen, Gemüsewaffeln oder -Muffins usw
Es gibt zig Möglichkeiten was Kinder in dem Alter (auch ohne Zähne) essen können.

Man muss auch oft das gleiche mehrfach anbieten, auch in verschiedenen Varianten, bevor die kleinen es essen. Da muss man kreativ werden. Zum Glück findet man heute unzählige Rezepte und Ideen online und kann sich einfach mal durchprobieren.

Ansonsten würde ich mir wegen der Zunahme erstmal nicht so viele Gedanken machen. Unsere Maus ist auch mal eine ganze zeitlang nicht gewachsen und hat entsprechend auch nicht zugenommen. Irgendwann kam dann der mega Schub und sie ist von den Kleinsten zu den größten gewachsen 😁

2

Vielen Dank. Das werde ich dann wohl mal versuchen. Ich kenne das halt nicht von meinem großen der hat immer gut gegessen