Beikost und zahnen...

Hallo in die Runde,

Wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost begonnen, so ziemlich genau an dem Tag, als er 5 Monate geworden ist. Das wurde in der ersten Woche von Tag zu Tag besser.
Seit Dienstag haben wir bemerkt, dass er zahnt. Mittlerweile sind die 2 untersten Zähne spürbar und sichtbar durch. Brei möchte er aber zur Zeit gar nicht mehr. Ich habe ihn sehr lauwarm, fast zimmerwarm angeboten, da er die normale Temperatur total abgelehnt hat. Ist ja sicher auch alles etwas empfindlich...
Derzeit nimmt er nur Gurkenscheiben an, ist auch ganz wild darauf.
Ich weiß nun nicht, wie ich weiter vorgehen soll...jeden Tag weiter anbieten, oder erstmal auf Eis legen und in 1-2 Wochen nochmal starten? Bin da etwas ratlos...
Würde mich über Ratschläge sehr freuen und mein Gurkenmonster sicher auch.

Einen schönen Abend 🤗🥒

1

Hey!

Ich habe zwischendurch auch mal Pausen gemacht. Allerdings ist nach dem Zahn vor dem Zahn :( mein Kind hat nun 8 Zähne, wir kommen mit der Beikost nicht weiter- und die nächsten beiden Zähne kommen schon wieder.
Ich würde immer mal etwas anbieten und verschiedene Löffel ausprobieren.

Liebe Grüße
Schoko