Hörnchenauflauf

Hallo. Ich möchte heute einen Hörnchenauflauf machen. Habe aber bedenken wegen dem Käse. Kann das meine 10 Monate alte Tochter essen?

LG

1

Grundsätzlich ist Käse okay. Achte aber auf die Salzmenge. Ich persönlich gebe unserer keinen geschmolzenen Käse. Mir ist da noch die Gefahr zu hoch, dass ihr da was im Hals hängen bleibt.

2

Meine Töchter haben auch schon Auflauf mit Käse bekommen. Ich mach dann aber meistens eine Ecke mit ein bisschen weniger Käse, wegen des hohen Salzgehaltes (ansonsten nehme ich aber auch gerne wirklich viel Käse 🤭) mit dem Essen hatten sie keine Probleme 😊

3

Dankesehr für deine Antwort. Werde ein Eck komplett auslassen.

4

Ich würde es normal anbieten und mir auch wegen des Salzgehaltes im Käse keine Gedanken machen. Deine Tochter wird ja nicht 100g Käse essen. Und alternativ kannst du z.B. am nächsten Tag als Ausgleich drauf achten, dass es kein/ganz wenig Salz gibt.

Top Diskussionen anzeigen