Dampfgarer

Wer benutzt für den Brei einen Dampfgarer und kann mir ggf einen empfehlen? Würde gern so vitaminschonend wie möglich zubereiten und vermute mal, kochen ist da die schlechtere Variante.

Danke schon mal für Tipps und Erfahrungen 😊

1

https://www.ikea.com/at/de/p/klockren-duensteinsatz-edelstahl-00459277/

Das Teil fand ich besser als alle Babybreizubereiter. Wir haben 2 ausprobiert, absolut verschwendetes Geld. Dann haben wir uns zeitnah, aber unabhängig vom Babybrei zubereiten, einen Thermomix gekauft. Trotzdem nutz ich noch ab und an das Ikea Teil.

2

Von mir auch eine Stimme für einen Einsatz für den normalen Kochtopf. Platzsparend und man hat nicht noch ein Gerät rumstehen.
Wir hatten aber auch eh schon einen Pürierstab, einen Standmixer und eine Küchenmaschine, damit bekommt man alles zu Brei ;)

3

Wir benutzen den Avent 2 in 1 und sind damit sehr zufrieden. Hatte ihn gebraucht für 20 Euro ergattert😉 allerdings mach ich da immer nur zwei Portionen mit, also nicht auf Vorrat…

4

Das Teil von Avent hatte ich noch vor der ersten Benutzung Retoure geschickt, weil Wasser in den Deckel gelaufen ist, was dort nie mehr raus kommt. Sehr unhygienisch.
Habe von WMF einen Dampfgareinsatz, der war nicht teuer.

5

Genau das war auch unser Problem. Wasser im Deckel und Wasser unten im Zwischenboden. Keine Chance mehr das raus zu bekommen. Ekelig

6

Gibt Einsätze für den Kochtopf. Das ist sinnvoller. Deckel drauf. Fertig.

Alles sehr aufwendig. Ich hatte da keine Lust drauf. Dann ständig dran denken aufzutauen. Ist genug aufgetaut. Zu wenig. Muss man wegwerfen. Schmeckt es überhaupt. Arbeit umsonst.

7

Ich hab den babymoov nutribaby+ und kann ihn absolut weiterempfehlen. Man kann ein paar Portionen auf einmal machen und dann einfrieren. Gemüse rein, fertig, man kann in der Zeit andere Sachen machen, ohne sich um das Gerät zu kümmern oder ständig nach dem Kochtopf zu sehen. Danach in den Mixer, der dabei ist, das war’s. Auftauen mit dem Gerät dauert ne knappe halbe Stunde.
Ich hatte lange verglichen und mich letztendlich für diesen entschieden.

Top Diskussionen anzeigen