Nach der Geburt noch 10 kg mehr 😬

Hallo zusammen,

wisst ihr zufÀlligerweise was der Körper so an Stillreserven speichert? Ich habe vor kurzem entbunden und noch 10 kg mehr drauf als vorher obwohl ich echt auf meine ErnÀhrung geachtet habe in der Schwangerschaft.

Danke und Lg:)

1

Das ist doch völlig normal!
Lass mal ein paar Wochen vergehen.

Ich habe 11 Monate nach der Entbindung noch 10 kg zu viel.
Leider gehöre ich zu den seltenen Exemplaren, die durchs Stillen nicht abnehmen.

4

🙋 hier ich hab auch mindestens 4kg in dem halben Jahr Stillzeit bis jetzt wieder zugenommen. Bei der großen hab ich auch zugenommen. Und leider auch behalten 🙈😭

7

Hier, ich ebenfalls. Sohn, 11 Monate wird noch gestillt, habe trotz Sport und gesunde ErnÀhrung immer noch 10 Kilo mehr. Keine Ahnung wo es hÀngt

2

Das ist ganz normal. Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der Stillzeit sogar noch 3 Kilo zugenommen.
Jetzt nach der zweiten Schwangerschaft habe ich mich so unwohl gefĂŒhlt, dass ich 3 Wochen nach der Geburt mit eiserner Disziplin ans abnehmen gegangen bin und ich habe jetzt, 3 Monate nach der Geburt mein Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder. Tja. Fehlen noch die 10, die von der ersten Schwangerschaft ĂŒbrig sind :D

3

Wie viel hast du denn insgesamt zugenommen? Bei Plus 20 kg, können 10 kg gern noch ĂŒbrig sein.

5

Habe tatsÀchlich 20 kg zugenommen. Wiege nun 64 kg bei 1,62 :/

6

Was heißt denn vor Kurzem? Wenn die Geburt erst ein paar Wochen her ist, kann es durchaus sein, dass die 10 Kilo noch freiwillig verschwinden. Und wenn nicht, dann ist es eben so.

Ich hab durch das Stillen auch nichts abgenommen, im Gegenteil, nach knapp einem Jahr hatte ich ĂŒber 10 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Trotz ausreichend Bewegung. Als das Stillen mit 1,5 Jahren weniger wurde, waren die Kilos mit etwas Sport innerhalb von 3 Monaten weg.

Jetzt beim zweiten Kind sind nach 5 Monaten noch 4 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft drauf und ich bezweifle, dass die allein durchs Stillen verschwinden.