Welchen Getriedebrei für unterwegs?

Hey ihr Lieben 😊
Welchen Getriedebrei nehmt ihr am Liebsten für unterwegs? Schmelzflocken (Hafer) habe ich momentan aber die muss ich aufkochen.. gibt es auch welche die ich mit dem heißen Wasser aus der Thermoskanne anrühren kann? Oder lieber ein Gläschen holen?

1

Schmelzflocken kannste auch mit kalten Wasser anrühren. Habe ich immer gemacht, da es das am Nachmittag kalt gab.

Ansonsten nehme ich für unterwegs und auch zuhause fertige Gläser. Äpfel mit Dinkel. Äpfel Banane mut Hirse. Getreidebrei mit Vollkorn.

2

Okay danke ich meine auch den Getreide-Obst brei am Nachmittag 😊

3

Da gibt's wirklich viele Sorten zu kaufen. Auch bei adli. Hat unsere bisher immer gut gegessen.

weiteren Kommentar laden
5

Hier kommen Haferflocken mit Obstbrei super gut an. Unser kleiner mag es aber auch wenn er beim Essen was zu tun hat. Ansonsten nehmen wir auch gerne die fertigen Obst Getreide Gläschen

6

Die puren Milchgetreidebreie aus dem Gläschen von Hipp sind gut. Da sind keine Aromen wie Vanille, Kakao, Banane, Keks oder sowas drin. Nur pur Milchreis oder Grieß. Die schmecken auch sehr gut kalt!

8

Vielen Dank 😊

7

Hallo,

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Du portionierst 4 Esslöffel Getreide in einem Gefäß zum Mitnehmen. Z.b. in einem wo man auch Milchpulverportionen für unterwegs rein tut. Du nimmst dazu noch 200 ml Wasser, warm oder kalt. Ich glaube aber im warmen Wasser löst es sich besser auf. Dann musst du nur noch beides mischen, brauchst aber noch ein Teller (und Löffel).

2. Fertiggläschen, z.B. mag ich die von dm Bio sehr gerne. Sie enthalten wenig Zucker, z
B. Apfel-Mango mit Dinkel. Schmeckt auch kalt.

Liebe Grüße

9

Dankeschön dann schau ich mal wie ich das mache 😊

10

Es gibt von Babydream Gries-,Dinkel-,Haferbreie in Pulverform, die rührt man mit lauwarmen Wasser an. Die gibt es bei uns mal Nachmittags mal Abends. Für unterwegs nehme ich aber gerne auch die Obst-Getreide-Quetschies, gibt es von allen gängigen Marken😍

11

Achso die reinen Getreidegläschen hat meine nicht gegessen, da war die Konsistenz einfach zu anders als die angerührte

12

Gläschen habe ich jetzt Birne-Pflaume Vollkorn... Und von Hipp Haferbrri zum anrühren oder Grießbrei zum anrühren.. steht such drauf wasser kochen und auf 50 Grad abkühlen lassen dann geht das doch aus der Thermoskanne oder nicht wenn ich die fertig mache für unterwegs?

weiteren Kommentar laden