Plötzlich geringe Trinkmenge, Baby aber fit - Schub?

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für uns oder kann von gleichen Erfahrungen berichten :-D

Unsere Tochter ist 10,5 Wochen alt und recht zierlich, aber kerngesund. Bis letzten Sonntag hat sie entlang ihrer Perzentile gut zugenommen (4.885 g). Aber seit Montag ist das Trinken nur noch ein Kampf: Sie ist gut gelaunt wie immer und auffällig interessiert am schauen und brabbeln (was toll ist :-) ), jedoch wurde das Trinken dabei für sie zur Nebensache (was natürlich schlecht ist bei ihrer zarten Statur).
Wir waren in reizarmer Atmosphäre wirklich geduldig, bemüht und haben versucht sie zum Trinken zu animieren, aber es war nix in sie rein zu bringen. Am Ende des Tages waren es jeweils nur gut 600 ml (muss leider abpumpen und Flasche geben, daher die genauen Zahlen). Sobald der größte Hunger nach ein paar Schlücken gestillt ist, endet jede Mahlzeit mit geringer Trinkmenge auf eine der folgenden Arten:
a) Interessiertes Umherblicken, Sauger losgelassen - Weinen beim erneuten Anbieten des Saugers, sie wollte halt einfach nix mehr essen.
b) Interessiertes Umherblicken, dabei unsauberes Weitertrinken, deshalb viel Luft geschluckt. Trotz Bäuerchen vorzeitig satt durch zu viel Luft im Magen?
c) Erschlagen von den vielen Eindrücken noch mit Sauger im Mund tief und fest eingeschlafen. Nicht mehr zu aktivieren.

Bald darauf wieder Hunger, jedoch erneut wenig getrunken mit Ende a), b) oder c)...
Ergebnis des Ganzen: Stagnierendes Gewicht bisher diese Woche, kein Gramm zugenommen. Ist das schlimm? Oder nur ein Schub und sie trinkt danach wieder normal?

Ich wäre entspannter, wenn sie nicht so zierlich wäre und nach der Geburt wegen Trinkschwäche so stark abgenommen hätte... Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen, danke euch!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach dieses Treiben hatten wir auch ungefähr ab diesem Zeitpunkt, bzw noch ein klein wenig später.
Jammern. Andocken. Abdocken. Jammern. Schlucken. Usw usw...

Bei uns half Ablenkung. Also eine Rassel in die Hand. Oder abends stand sogar mein Mann klatschend vor ihr.