Welche Tees als Durstlöscher

Hallo Mamis.
Mein Mädchen ist heute 5,5 Monate alt und jetzt bei der Hitze, hat sie mehr Durst. Hab ihr gestern Fencheltee verdünnt gegeben, hat ihr so geschmeckt, dass sie sicher 150 ml auf den Tag verteilt getrunken hat. Habe aber gelesen Zuviel Fencheltee ist nicht gesund und kann zu Bauchschmerzen führen.
Ich stille nicht mehr, sie bekommt Pre Nahrung und seit 3 Wochen Gemüse Kartoffel Brei zu Mittag.
Welche Tee würdet ihr als reinen Durstlöscher empfehlen? Oder nur reines Wasser?

5

Wasser pur.
Babys sollten sich erstmal daran gewöhnen, dass ein Getränk keinen Geschmack hat. Das kommt noch früh genug.
Kräutertees sind übrigens eher Medizin und kein Getränk.

1

Ich biete unserer seit Beginn an, also seit dem 5. Monat Fenchel-Anis-Kümmel Tee an. Ich lasse den Beutel nur 1 - 2 min ziehen und verdünne den Tee dann nochmal. Also davon bekommen die Babys sicher kein Bauchweh. Man gibt den Tee doch sogar gegen Bauchweh.

2

Ich lasse ihn auch nur 2 Minuten ziehen und verdünne ihn nochmal. Aber stimmt das nicht, dass wenn sie zum Beispiel 150 ml auf den Tag trinkt Zuviel Fencheltee ist

3

Nein. Warum sollte das zu viel sein? Wenn dein Baby es trinkt, ist doch alles gut. Pures Wasser wird nicht getrunken?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo:)

ich denke verdünnt müsste das gehen, habe auch mal gehört das zuviel Fencheltee den gegenteiligen Effekt haben kann🤷‍♀️.
Meiner (5 M) hat seit heute beschlossen Wasser zu trinken. Hat mir mein Wasserglas aus der Hand geschnappt und konnte gar nicht genug bekommen😄Kein Wunder bei der Wärme gerade.

Ich gebe erstmal nur Wasser, bin froh das er es so gerne mag.

Lg:) Julia

6

Warum gibst überhaupt Tee?

Gib einfach Wasser pur.

7

Wie schon andere gesagt haben - Wasser reicht. :-)

9

Tee sollte nie als Durstlöscher genommen werden auch nicht als erwachsene. Verstehe das Tee Ding nicht. Sie braucht nur Milch mehr nicht.