Trinkabstand mit 6 Monaten

Hallo 👋
Frage steht ja eigentlich schon oben, nach wievielen Stunden trinken eure Babys mit 6 Monaten?
Bei uns ist es leider immer noch so, dass sie sehr hĂ€ufig trinkt-dafĂŒr eher kleinere Mengen 😅 Ich möchte versuchen dass ein bisschen umzustellen 😉

1

2 bis 3 Std waren es ca. Da gab es aber schon den 2. Brei.

2

Ohh, das beruhigt mich- wir sind nÀmlich immer noch bei ca 2 Stunden und sie isst auch schon Brei ;)

4

Ja. Mach dir keine Gedanken.

3

Ist zwar erst 5,5 Monate alt.. Aber ist hier auch so ca alle 2 Stunden.
Es kommt aber auch drauf an, wenn wir zb unterwegs sind oder sonst irgendwas spannendes lÀuft, dann schafft er auch mal 3-4 Stunden.

5

So ca 2,5-3Std tagsĂŒber.

6

Wie willst du das umstellen? Dein Kind wird ja nicht weitertrinken wenn es satt ist.
Und deshalb nix geben eine gewisse Zeit damit nachher mehr reingeht, geht auch nicht.

Meine Tichter hat bis zum Schluss mit 2 Jahren nur 120ml pro Mahlzeit getrunken. Einmal wollte sie die doppelte Menge - zack, alles vollgekotzt.

8

😅 ups das war vl ein bisschen unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt, natĂŒrlich werd ich ihren Hunger nicht hinauszögern 😅

7

Gerade jetzt wo es so warm wird ist es eher wichtig, hÀufiger trinken zu lassen. Gib ihr noch bis nach dem Sommer, da pendelt es sich ganz bestimmt von alleine ein.

9

1,5 bis max 2h am Tag, nachts 1x 7h und dann nochmal ca 4h.

10

Bei uns waren es so 4 Stunden. Unsere Tochter hat eine Flasche mit 235 ml aber auch immer super schnell weggezogen. DafĂŒr gab es dann nachts nichts mehr...

11

Achso, sie hat die 1er Nahrung bekommen und in dem Alter auch schon den Mittagsbrei...

12

Hier tagsĂŒber alle 1,5 - 2 Stunden, mal 3 Stunden, wenn wir unterwegs waren und es arg spannend war. DafĂŒr hat sie nachts durchgeschlafen oder kam nur einmal, insofern war mir das schon sehr recht.

13

Bei uns waren es mit sechs Monaten auch ca. alle zwei Stunden.