Uhrzeit Zweite Beikost Mahlzeit

Hallo ihr Lieben 😊
ich wollte heute mit der zweiten Mahlzeit starten, den Getreide Obst Brei... Ich habe den Haferbrei von Hip*geholt und wollte Obstmus mit rein mischen.. um 12.30 bekommt der Kleine sein MittagsglĂ€schen wann soll ich den nĂ€chsten Brei anbieten? Überall steht etwas anderes .. der zweite Brei ist abends woanders steht nachmittags.. dann steht einmal Milchbrei einmal ohne Milch.. habe jetzt keine ahnung was ich nehmeb soll.. den Hip* Brei rĂŒhrt man auch mit Milch an .. habe aber auch den Beb*Vita Grießbrei da den man mit Wasser ansicht.. bin etwas ĂŒberfragt đŸ™ˆđŸ€·â€â™€ïž

1

Hallo,

also wir haben damals nach dem mittagsbrei den Abendbrei und dann den nachmittagsbrei eingefĂŒhrt.
Im Grund genommen ist es aber egal was du nimmst.

Ich hatte von Alnatura, DM oder Rossmann dann nur die Flocken. Bspw. Haferflocken oder Ă€hnliches. Das habe ich dann abends mit Milch angesetzt fĂŒr den Milchbrei oder nachmittags mit Wasser fĂŒr den Obstbrei.

Der Abendbrei mit Milch kam hier wesentlich besser an als der Obstbrei.

2

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort 😊
Wir haben jetzt gegen 16 Uhr Hafer Schmelzflocken mit Wasser angerĂŒhrt und Pflaume mit Birne dazu gegeben er hat es super gegessen 😊

3

Ganz ehrlich, mach es doch so, wie es am besten in euren Tagesablauf passt.
Wir haben z.B. morgens Getreide Obstbrei gegeben, manchmal mit Milch, manchmal ohne.
Bei uns hat das besser gepasst. Abends gab es von Anfang an was vom Tisch und nachmittags haben wir nicht so den Anlass gesehen, Brei zu geben. Wir wollten zunÀchst zu den drei Hauptmahlzeiten etwas anbieten. Aber wenn bei euch nachmittags passt und das Kind Hunger hat, ist es doch auch wunderbar.