Baby 8 Monate alt & Eisschlecken

Huhu,

meine Kleine ist nun 8 Monate alt und wir sind komplett durch mit der Beikosteinführung. Ich habe abgestillt und sie bekommt morgens noch ein bisschen Pre-Milch zum Frühstück.
Zudem knabbert sie auch schon an Hirsestangen und Babykeksen. Sie liebt essen 😅

Nun haben wir sie schon zwei oder drei Mal an unserem Eis aus der Eisdiele probieren lassen. Klar, da ist Zucker drin. Aber sonst doch unbedenklich wenn es nicht zur Gewohnheit wird, oder?

Liebe Grüße!

1

Unser Sohn durfte auch Eis probieren. Das sind ja keine bedeutenden Mengen.
Ich für mich sehe da absolut kein Problem drin.

2

Natürlich ist das kein Problem. Kommt halt auf die individuelle Einstellung zu Zucker und Süßigkeiten.. Ich würds nicht machen. Aber das heißt ja nicht, dass du es nicht machen kannst 🤗

3

Ach mach dir keine Gedanken. Mal probieren, sehe ich auch unbedenklich.
Wie schon gesagt wurde, zählt auch die eigene Grundeinstellung dazu. Ich persönlich sage auch, dass man industriellen Zucker fernhalten sollte solange wie nur möglich. Aber mal ein Löffel kosten lassen, wenn man sich 1 x in der Woche so ein Eis gönnt. 👏🙏🤷🏻‍♀️

4

Hey,
das finde ich absolut unbedenklich. Dass industrieller Zucker nicht der Knaller ist, dürfte ja jedem bekannt sein. Im 1. Lebensjahr haben wir sehr darauf geachtet, genauso beim Thema Salz. Aber ab und zu mal was probieren, finde ich vollkommen in Ordnung und sogar gut. Das haben wir so beides mit süssen, sowie mit herzhaften gehandhabt

5

Hi,
beim ersten Kind waren wir da auch noch sehr radikal - kein Zucker. Kind 2 wollte das, was der Große isst. Die hat dementsprechend auch im 1. LJ mal am Eis geschleckt oder ein Stück Schokolade gegessen... hat ihr, glaub ich, nicht geschadet🙈
Liebe Grüße