Pre und 1er Nahrung kombinieren

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist nun 1 Woche alt und verlangt zum
Teil stündlich nach einer Flasche . Derzeit füttere ich Pre Nahrung. Habe aber auch die 1er im Hause.
Meine Frage: kann ich die Nahrung kombinieren ? Tagsüber pre und abends 1er? Oder immer die Nahrungen im Wechsel?? :shock:
Vielen Dank !! :)

1

Das würde ich auf keinen Fall machen. Führt wahrscheinlich nur zu Bauchschmerzen und Verstopfung bei deiner kleinen. Sie ist eine Woche alt, Stillkinder clustern zu der Zeit. Wird bei deiner kleinen mit der Flasche genauso sein.

2

Dein Baby ist 1 Woche alt. 1 Woche.

Pre ist die erste und ausschließliche Wahl.

Was meinst du, wie viel und wie oft man stillt? Ich glaube, dass unsere von 24 Std, 16 Std an meiner Brust hing. Spätestens nach 1 1/2 Std, teilweise genauso lange.

Dein Baby cluster. Das geht auch an der Flasche.

3

Deswegen frage ich ja. Kann leider nicht stillen ^^ deswegen wollte ich wegen der Nahrung fragen.

4

Die 1er Nahrung sollte schon durchgängig gefüttert werden, sonst macht sie keinen Sinn. Das Baby sollte zu jeder Mahlzeit satt werden. Bei uns hat es wunderbar mit der 1 er Nahrung geklappt. Wir hatten früh einen 4 Stunden Rhythmus und nachts wurde mit 4 Monaten keine Flasche mehr getrunken...

5

Mein Sohn wollte zum Teil auch stündlich eine Flasche. Das ist ganz normal. Die Pre gibt man ja nach Bedarf, genau wie beim Stillen. Ich würde bei der Pre bleiben.