Abstillen

Hallo. Ich möchte nun langsam abstillen. Wie funktioniert das am besten? Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Stille noch morgen mittags und abends vorm schlafen gehen. Hab auch Angst das ich dann milchstau etc bekomme. Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Baby nur noch anlegen, wenn du Druck hast. Alternativ abpumpen. Aber nur so lange, wie gesagt, bis der Druck weg ist.

2

Du solltest alle 5 bis 10 Tage eine Mahlzeit auslassen und gegen Pre ersetzen wenn das Kind unter 1 Jahr ist

3

Hi,
eine Mahlzeit nach der anderen weglassen, mit paar Tagen Abstand, damit sich die Brust anpasst. Wenn du Druck spürst, streichst du so viel Milch aus, wie nötig, um den Druck zu entlasten. Abpumpen geht auch, aber nur ganz sanft und wenig. Anlegen würde ich eher als kontraproduktiv sehen, das Kind soll sich ja auch dran gewöhnen