Abendbrei

Hallo mein kleiner bekommt seit gestern einen Abendbrei, habe gestern von Hipp einen probiert. Kam sehr gut an,allerdings wollte er zwei stu später wieder seine Flasche .
Ist das nicht zu viel? Aber er war nicht satt.
Soll der Brei nicht die Flasche ersetzen?

Glg

1

Oder brauch er am Anfang auch noch eine Flasche danach?

2

Am Anfang war es bei uns auch so: Abendbrei, anschließend Abendritual, dann ein Fläschchen und dann wurde geschlafen.
Dann stieg die Menge beim Abendbrei und er war richtig satt gefuttert. Und es war kein Problem ohne Flasche ins Bett zu gehen. Ich würde sagen: beides ist okay. Du musst ja auch sehen, dass
a) der Energiebedarf variiert
b) was insgesamt über den Tag gegessen wurde variieren kann
Je nachdem wie dann das Gesamtpaket aussieht, ist halt noch Bedarf da.

4

Ok, danke.
War nur unsicher weil er 18 Uhr Brei bekommen hat und 19 Uhr gehen wir ins Bett das ist ja hinter einander sehr viel zu essen. Aber dann biete ich ihm die Flasche auch an:)

Im Moment bekommt er um
6 und um 9 eine Flasche mit 180ml
1 1/2 Gläschen mittags
16 Uhr Flasche
18 Uhr Abendbrei
und dann gebe ich ihm um 19 Uhr seine gewohnte Flasche ,vllt anstatt 180 nur 120.

Lg

3

Unsere Maus ist 2,5 Jahre und trinkt nach dem Abendessen immer noch eine Milchflasche 🤷🏻‍♀️ Danach Zähne putzen und dann ins Bett. Wüsste jetzt nicht warum das nicht ok sein sollte.

Babys und Kinder wissen schon sehr genau was und wieviel sie brauchen. Je weniger man eingreift, desto länger behalten sie diese natürliche Intuition

5

Ok dachte es wäre nur zu viel am Abend und dachte der Brei ersetzt eine Flaschen Mahlzeit und war verwundert das er immer noch mehr haben will. Aber gut ,er ist eh eine sehr sehr guter essen(2 Gläser am Mittag)

Danke
Lg