Wie viel Pre-Nahrung für 5 Monate altes Baby?

Guten Morgen,

wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber ich brauche trotzdem mal eure Meinung.

Unser Sohn ist letzte Woche 5 Monate alt geworden und bekommt seit 3 Tagen seinen Abendbrei und zusätzlich eine Flasche á 210ml Pre-Nahrung. Dadurch schläft er jetzt nachts durch von ca. 19 Uhr bis ca. 8 Uhr. Dann bekommt er zum Frühstück wieder eine Flasche á 210ml. Bevor wir mit dem Abendbrei begonnen haben, bekam er nachts auch noch eine Flasche. Aber die scheint er ja nun nicht mehr zu benötigen, da er nicht wach wird und wecken wollen wir ihn nicht. Ist es schlimm, wenn die Nachtflasche mit 210ml so plötzlich komplett wegfällt? Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen, dass er denn jetzt dadurch zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

Tagsüber ist sonst alles beim Alten geblieben. Er bekommt 4 Flaschen á 210ml und die letzten Tage, wo es so warm war, haben wir ihm zwischendurch immer etwas Wasser angeboten.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Montag.
Sumaki2020

1

Hallo,

Ich finde es völlig in Ordnung so.
Mein Sohn bekommt keine Flasche mehr nachts seit er 4 Monate alt ist.
Dein Baby wird sich schon melden, wenn es Durst hat. Genieße es, dass er so gut schläft.

Liebe Grüße

2

Dein Sohn wird sich schon melden, wenn ihm etwas nicht passt. Zumindest würde meiner das machen 😅

PS: das Durchschlafen liegt wahrscheinlich nicht an dem Essen.. Man liest eigentlich überall, dass durchschlafen keine Sache des Mageninhalts sondern der Hirnreife ist.

3

Ich würde sagen, dass du alles richtig machst, wie du es beschrieben hast.

4

Meine Tochter hat mit 5 Monaten tagsüber 4 Flaschen 1er Nahrung a 235 ml getrunken. Nachts nichts. Aber das sind ja auch 940 ml und reichen vollkommen. Brei hat sie da noch nicht gegessen, aber die 1er Nahrung sättigt ja gut.

Wenn du 210 ml Wasser und 7 Löffel Pulver nimmst, sind das ja 235 ml trinkfertige Nahrung...
Hört sich total normal an.

5

Ich danke euch für eure Antworten. Werde dann alles so weitermachen wie bisher. 😊