Müsli

Guten Morgen,

an die Mamas, denen Kleinkinder morgens Müsli essen.
Kauft ihr fertiges (Kinder-)Müsli oder mischt ihr selber was für die kleinen zusammen?

Freue mich über Vorschläge und Müsli-Ideen.

Viele Grüße

1

Grundsätzlich wollte ich eigentlich Müsli selbst machen. Naja. Faulheit sieht. Aktuell bekommt der Kleine Allnatura-Basismüsli für Kids ab 1 und ist glücklich. Langfristig werde ich das Müsli selbst mixen und dann einfach für alle hier, aber wo es gerade genug anderes zu tun gibt, bin ich so auch zufrieden.
(Achso, damit es schön cremig wird, machen wir manchmal noch einen kleinen Löffel Breiflocken dran, das ist hier extrem beliebt, weil die Milch dann nicht mehr so flüssig ist.)

2

Tochter ist knapp 3 und ich kaufe immer ein anderes Müsli und mische den Rest vom alten dann dazu.

Wir haben also einen Mischmasch aus Alnatura, ja natürlich, clever, und allem anderen. Ich versuche halt nur, dass keine Schokoteile oder sowas noch drinnen ist. Bei Bedarf kommen bei uns Kekse selbst geschnitten rein,da weiß ich wenigstens die Menge.

Nuss und Kokos und Beerenzeug mag sie allerdings nicht wirklich.


liebe Grüße

3

Ach ja bei uns kommt das Müsli ins Joghurt

4

Müsli gibt es bei uns immer selbstgemacht. Zum Beispiel klassisches Bircher Müsli. Kinder Müsli ist da nicht drin, einfach ganz normale Haferflocken etc.

5

Meine Tochter ist 13 Monate. Ich nehme Hipp Kindermüsli und mische das mit der Hipp Kindermilch an.

6

Wir benutzen das von DM, das gibt’s mit Joghurt und Obst.

7

Wir verwenden aktuell noch ein Kindermüsli - am liebsten von Hipp.

Die Konsistenz ist für unseren kleinen Spatz tatsächlich noch besser. So ist es nicht die riesen Sauerei am morgen ;)

Mal verwenden wir Kuhmilch, mal Hafermilch,...Joghurt eher selten wegen des hohen Proteingehalts und immer Obst was gerade Saison hat!

8

Danke euch.
Haben uns heute mal mit Kinder-Müsli eingedeckt. Wenn es schmeckt werde ich mich dann mal an selbst zusammen gemixtes probieren🤗

9

Immer selbst gemacht. Geht doch super schnell.😄

Banane matschen, Haferflocken bisschen mit kochendem Wasser übergießen, Esslöffel Joghurt oder Quark dazu -fertig. 😊