Was kann ich noch auf's Brot schmieren?🙂...

Hallo Ihr lieben🙂.
Mein kleiner Schatz (9Mon)isst abends und auch ab und an mittags eine Scheibe Brot🙂.
Eine hĂ€lfte FrischkĂ€se und die andere hĂ€lfte Leberwurst🙂.
Ich wĂŒrde ihn nun auch gern mal was anderes drauf schmieren aber mir fĂ€llt nichts ein🙈.
Ich ernÀhre meinen Sohn Zuckerfrei und da ist es echt schwer was zu finden.....
Habt Ihr Ideen?

Lg❀

1

Kennst du diese Veganen Brotaufstriche die es bei Rossmann und dm bzw mittlerweile fast ĂŒberall zu kaufen gibt? In den GlĂ€sern? Die sind auf Basis von NĂŒssen oder Samen. Meine Tochter LIEBT Tomate-Basilikum davon 😊

3

Hey🙂Danke fĂŒr die Antwort❀.
Ehrlichgesagt "JA kenne ich vom vorbeilaufen" 🙈.soweit hab ich gar nicht gedacht.
Werde ich die Tage gleich mal schauen.
Darf man denn NĂŒsse geben ?

4

NĂŒsse sollten nicht im ganzen gegeben werden, wenn sie fein gemahlen sind, ist das kein Problem (außer du hast eine Nussallergie, dann wĂ€re ich vorsichtiger und wĂŒrde vorher mit der KiĂ€ darĂŒber sprechen).

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Bei uns gibt es oft Avocado aufs Brot. Oder KĂ€se. Oder verschiedene GemĂŒseaufstriche. Linse-Curry und Tomate-Basilikum sind hier besonders beliebt.

Liebe GrĂŒĂŸe

5

Hey❀Danke fĂŒr die Antwort🙂

Meinst du ScheibenkÀse?

12

Ja, genau. Wir haben immer ganz normalen Gouda, den mögen meine MÀdels sehr gerne.

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn isst super gerne Avocado auf dem Brot, muss halt schön weich sein, damit man sie streichen kann.
Oder frischkÀse, verschiedene GeschmÀcker, Schnittlauch, Tomate, KrÀuter.
Oder vegetarischen Aufstrich, mĂŒssten zuckerfrei sein, weiß ich aber nicht genau, so exakt achte ich nicht drauf.
Nur mal Butter kriegt er auch drauf und dann halt Gurke und Tomaten zum auslutschen dazu 🙃
Mandelmus schmeckt ihm auch, ist aber halt sĂŒndhaft teuer 😅
Ansonsten variiere ich einfach das Brot: Toast aus Dinkel oder vollkorn, verschiedene Brötchen, verschiedenes Vollkornbrot, Brezel.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Tomife mit #ball (1 Jahr) und #ei 20+3

10

Hey ,auch die lieben Dank fĂŒr die Antwort❀.
Ja,zuckerfrei was zu bekommen ist gar nicht so einfach,man ist schon echt eingeschrĂ€nkt,weil es wirklich fast ĂŒberall enthalten ist. Auch in den meisten FischkĂ€seaufstrichen oder Wurst.
Eh ich mal eine Leberwurst ohne Zucker gefunden habe😑
.
Uiii da sind deine 2 SchĂ€tze aber nicht weit auseinanderđŸ™ˆâ€â€â€

9

Die vegetarischen Aufstriche sind mir zu wĂŒrzig (scharf) und enthalten Salz. Daher verwende ich sie nicht, sondern nehme alte Brei-GlĂ€ser (GemĂŒse Toscana oder so..). Die schmecken quasi genauso, sind nur ungesalzen. :-)

18

Ich backe dafĂŒr das Brot selber, dann haben wir das Salz dort wieder eingespart 😊

11

Wir verwenden gerne 100% reines Mandelmus oder selbst gemachten Topfen-KrĂ€uteraufstrich. Auch selbstgemachter KĂŒrbiskernaufstrich ist recht beliebt. Leberwurst enthĂ€lt oft viel Zucker, nur zur Info.

15

Ja ich hab auch lang gesucht bis ich eine gefunden habe ohne Zucker😏

13

Erdnussmuß, Haselnuss muß zb :)

19

Wenn es schnell gehen muss, liebe ich persönlich den veganen Bauernschmaus von dm, weil er sehr herzhaft (aber auch salzig) ist. Oder Aufstriche auf Linsenbasis (am liebsten mit Belugalinsen). Aufstriche auf Basis von Sonnenblumenkernen/-kernöl schmecken mir aber allesamt zu tranig. Bin da aber auch empfindlich.

Falls man ein wenig mehr Zeit investieren kann, sind die selbstgemachten Aufstriche besser. Am liebsten mögen wir Muhammara, Curry-Dattelcreme auf FrischkĂ€sebasis (wenn es mal herzhaft-sĂŒĂŸ sein soll), Feta-Paprika-Creme (mit getrockneten Tomaten und eingelegten Paprika) und Karottenaufstrich. KĂŒrbiskernaufstrich (siehe Vorrednerin) ist auch toll!

Manche selbstgemachte Aufstriche (sofern nicht auf FrischkÀsebasis) lassen sich auch prima auf Vorrat einfrieren oder einmachen!

20

Oh, "zuckerfrei" habe ich gerade erst gesehen.... Kommt natĂŒrlich darauf an, was du unter "zuckerfrei" verstehst. Wenn du nur Kristallzucker meintest, sind Datteln und co. natĂŒrlich in Ordnung. FĂŒr mich wĂ€re "zuckerfrei" auch ohne Fruchtzucker, das meintest du aber vermutlich nicht, oder?

21

Nein😊ich meinte keinen Industrie-Zucker😊.
Klar irgebdwann gibts auch mal sĂŒĂŸes aber im ersten Jahr wollte ich durchhalten

22

Avocado đŸ„°
Veganen Brotaufstriche oder halt selbstgemachte Aufstriche

25

Ich hab da heute mal was gekauft😊bin gespannt

23

Momentan isst meine Maus nur Jagdwurst. Auch gern ohne Brot đŸ€·â€â™€ïž
Ansonsten war hier Mandelmus immer sehr beliebt, KrĂ€uterfrischkĂ€se und Appenzeller. Zum FrĂŒhstĂŒck hab ich auch gern mal etwas von ObstglĂ€schen als Marmeladenersatz genommen.

26

Das ist auch eine gute Idee😊.
FrischkĂ€se isst er schonđŸ€­.