Ab wann Tee

Ab wann habt ihr euren Babys Tee und Wasser gegeben?

1

Wasser als sie gut gegessen hat.
Tee ist kein Getränk, sondern Medizin. Bei Bauchweh gibt es Fencheltee.

8

Es gibt doch aber auch ganz viele leckere Tee‘s tatsächlich nur für Lecker? 😊🤷🏼‍♀️

9

Ja, aber nicht bei Babys. Es gibt genug Kinder, die kein Wasser trinken und immer nur Geschmack trinken.

weitere Kommentare laden
2

Wasser mit der Beikosteinführung. Tee nie.

3

Wasser ist bei uns das Getränk der Wahl, gibts seit Beikosteinführung, also ca mit 6 Monaten. Tee noch nie.

4

Bei uns gab es noch nie Tee.

5

Wasser ab der 3. Breimahlzeit, vorher mal etwas zum Probieren. Tee kaum, da er ihn nicht mochte.

6

Mein Sohn (mittlerweile 10 J und damals Flaschenkind) hat seid Geburt an regelmäßig Fenchel Tee bekommen da seine Koliken so krass waren.
Hat ihm sehr gut getan 😊
Meine Tochter jetzt (8 Wochen) , noch nie - sie wird aber Voll Tee stillt und da Trinke ich dann den Tee den ganzen Tag, und hoffe das dass ein wenig durch wirkt

(Ich weiß das dass mittlerweile nicht mehr so empfohlen wird, aber wir sind damit damals sehr gut gefahren, war ein Tipp der Hebamme)

7

Vollgestillt anstatt Voll Tee gestillt 😂

14

Es spricht nichts gegen Tee. Bekommt unsere ab voll eingeführtem Mittagsbrei. Ich lasse den Tee nie lange ziehen. Verdünnte mit Wasser.
Mittlerweile trinkt sie mit ihren 9 Monaten gut 350 bis 400 ml am Tag.