Beikost

Hallo. Mein klener ist 14 Wochen alt. Ab wann habt ihr angefangen mit der Beikost? Wenn wir ihm die Vit.Tablette mit den Löffen geben... macht er das soo super. Wie ein klener profi.
Danke schonmal im vorraus für die kommis🤩

1

Hallo! Mit 20 Wochen haben wir es aus Neugier und Anraten der Kinderärztin mal probiert aber es war einfach zu früh.
Mit etwas mehr als 6 Monate haben wir dann wieder gestartet. Der Anfang war schwer aber nach 3 Wochen hat es dann sehr gut geklappt. 🙂
Er hat auch das Vitamin D Öl mit Muttermilch über den Löffel bekommen seit er 1 Monat alt war und hat es super gemacht. Aber tatsächlich ist das kein Zeichen für Beikostreife, wie ich feststellen musste.
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 10 Monate

2

Ich habe mit 7 Monaten angefangen. Die WHO empfiehlt 6 Monate voll zustillen bzw. Pre zugeben.

3

Wir haben mit 4,5 Monaten angefangen. Also etwa 20 Wochen. Zu dem Zeitpunkt konnte unser Kind mit wenig Unterstützung auf dem Schoß sitzen und der Zungenstoßreflex war fast vollständig verschwunden.
Er mochte von Anfang an essen.
Warte auf die Reifezeichen. Das ist wirklich wichtig. Und dann werdet ihr hoffentlich alle Spaß am Essen lernen haben.

Top Diskussionen anzeigen