Wie oft werden eure Einjährigen noch gestillt?

Frage an die Mamas, die ihre (plus/minus) Einjährigen noch stillen - wie oft?

Wir sind aktuell bei 1x vormittags, 1x nachmittags, 1x abends zum Einschlafen und nachts nach Bedarf. Weiters gibt es 3 Mahlzeiten und seit Neuestem ein Fläschchen am späten Nachmittag, seit Pre plötzlich nicht mehr empört verweigert wird. 😅

1

Puh ich weiß es nicht mehr genau aber definitiv mehr als 3x 😅
Jetzt mit 20 Monaten sind es auch oft noch 3x oder drüber

4

Hihi, danke für deine Antwort! 😃 Mal sehen, ob ich mit 20 Monaten auch noch stille und wie oft. 🤭

5

Ja :D

Allerdings hat meiner letzten Monat seine letzten Zähne bekommen denke das hat ihn bisher auch zu schaffen gemacht und hat deswegen so viel Milch gebraucht 😊😊

2

Ich hab zwar mit 9 Monaten abstillen müssen, aber 1:1 auf pre-flasche umgestellt. (Denke beim stillen wäre es gleich gewesen)
Mit einem Jahr hat er 1x vormittags und 1x nachmittags eine Flasche getrunken und dann bis jetzt kurz vor den 2 Geburtstag immer 1 Flasche zum einschlafen am Abend und 2x (manchmal 3x) nachts noch ne Flasche.

3

Ach ok, das klingt ja dann ganz ähnlich wie bei uns, danke. 🙂

6

Aktuell: super oft… eigentlich ist mein Kleiner gut, aktuell aber gar nicht. Zähne 🦷
Er hat schon bei den letzten extrem gekämpft, aber dieses Mal ist es schlimmer… also vielleicht 4/5 mal am Tag und keine Ahnung wie oft in der Nacht 🤷🏻‍♀️

7

Seit er 10,5 Monate alt ist gar nicht mehr. Er hat sich selbst abgestillt.😄

8

Mein kleiner wird morgen ein Jahr alt. Wir stillen eigentlich nur noch einmal vormittags und einmal nachmittags zum einschlafen, sowie abends zum einschlafen und nachts alle 3 Stunden ca. Also ähnlich wie bei euch.
Aktuell stillen wir aber viel öfter weil er zahnt (der erste Zahn ist endlich durch) und die drei Mahlzeiten die er sonst mit Hingabe isst eher skeptisch betrachtet und nur wenig isst.

Top Diskussionen anzeigen