Fragen zu Gläschen und co

Hallo,
Ich habe 1-2 fragen.
Mein kleiner bekommt seit 2 Tagen seine volle Brei Mahlzeit am Mittag ,190g verdrückt er.
Ist das normal oder zu wenig? Meistens haben wir danach ein Riesen Geheule ...vllt hat er noch Hunger oder vermisst deine Flasche? War das am Anfang eurer Umstellung auch so oder sind 190g vllt zu wenig?mein kleiner ist fast 7 Monate
Wie oft bekommen eure Babys fleisch&Fisch ?
Glg

1

Aus meine Sicht ist das eine gute Portion. So viel hat meine Dickmadame noch nie gegessen (ich würde mich aber drüber freuen!). Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren und ihm noch mehr geben. Dann weißt du zumindest, ob es daran liegt, dass er zu wenig bekommt. :-)

Fleisch und Fisch gibt es hier 5x die Woche.

2

Hä.. Dann probier es doch einfach aus und gib ihm mehr, wenn du glaubst, er könnte noch Hunger haben.. Was soll passieren?
Oder biete ihm einen Nachtisch in Form von Obstmus an.

3

Also hier gabs auch mal Geheul, weil der Kleine mehr wollte. Er hat locker um die 200gr. gegessen und dann noch paar Löffel Obstmus oder Beeren. Probiers einfach mal aus. Die 190gr sind auf jedem Fall eine sehr gute Menge, die auch als Ersatz zum Flasche steht. Manche Babys wollen aber mehr oder weniger und das kann nach Tagesform und Wachstumsphase auch durchaus schwanken. Fleisch gabs bei uns 4-5 Mal die Woche und 1 Mal Fisch

4

Ausprobieren. Gib mehr und schau, was da I. Gehalten wird.

190 isst unsere heut mit 9 Mte noch nicht.

Fleisch 2 x die Woche. Fisch 1 x. Aber Fisch gibt's selten bei uns.

5

Meine Maus isst auch 190 Gramm. Danach bekommt sie noch Obstgläschen.. meistens so ein halbes .. also so zwischen 80 und 100 Gramm. Sie ist dann glücklich und zufrieden und es hilft bei der Verdauung :)

7

Ja so habe ich es heute auch gemacht, 190g Gläschen und dann Obst 50g und er war zufrieden:) dachte immer 190g ist viel zu viel aber anscheinend brauch er es.

6

Bekommt er denn danach keine Flasche? Das sollte er, solange er sie haben möchte.

8

Nein der Brei soll ja die Flasche ersetzen. Lg

9

Ja, aber ersetzt ist ja erst dann, wenn er keine Flasche mehr will. Nur weil er 190g isst, ist ja nicht automatisch ersetzt.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen