Vielleicht eine böse Frage , sorry ...

Guten Abend ihr lieben ich weiß vllt ist es eine dumme Frage aber es lässt mich gerade nicht ruhig sitzen 😅 ich war gestern beim Zahnarzt der hat 2 kleine Röntgenbilder gemacht . Aber OHNE irgendeinen Schutz also keine Schürze oder sonst was er meinte wohl man braucht es nicht mehr ... er könnte mir jedoch aber auch bringen .. meinte dann aus Reflex nein wenn's nicht nötig ist . Jetzt im Nachhinein mache ich mir schon Gedanken darüber weil ich viel gegoogelt haben 🙄 außerdem stille ich meinen Sohn ... ist das bedenklich ? Sorry falls es für manche eine wirklich dumme Frage ist 😅
Lg Sabine

1

Stillen ist egal. Mit Blei Schürze ist immer besser. Aber beim Kiefer Röntgen wird ja aufs Kiefer „geschossen“ und nicht auf deine Fortpflanzungsorgane.

Übrigens ist mit dem Flugzeug fliegen von der Strahlung wesentlich schlimmer als ein Röntgenbild 😅

4

Vielen Dank für deine Antwort ! Da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin 🥺 habe ich Angst das das einmalige Röntgen ohne Schutz jetzt böse auf meinen Körper sich auswirken kann ?

2

Meine Zahnarzt meinte das es bei modernen Geräten nicht mehr nötig sei da es eh nur wenig strahlen sind und die auch nur regional wirken würden. Aber zur Sicherheit nehmen sie doch immer die Bleischürze.
Fürs stillen ist es egal

3

Und zur Sicherheit gehen sie selbst auch immer raus. #schwitz :-D

6

Wenn du als Personal bei jeder Röntgenaufnahme der Patienten daneben stehen würdest, dann macht das in der SUMME ja schon etwas aus oder?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen