Frikadellen ohne Ei

Hallo liebe Leute!!

Ich suche ein Rezept für Frikadellen ohne Ei, Babygerecht. Hat jemand eines? Würd mich total freuen!!

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag 😀

1

Warum darf da kein Ei rein?
Lg Kiki mit 2 jährigen 💙 der Frikadellen mit ei gegessen hat 🙈

3

Keine Ahnung 😅 meine Mama und Schwiegermama sagen dass ei noch nix ist für sie.

5

Ich wüsste jetzt nix was dagegen spricht. Und es ist ja auch nicht viel ei auf die ganze Masse gesehen🤷‍♀️

Vielleicht sollen die Zwerge es noch nicht so früh pur essen wegen dem Eiweiß in Bezug auf die Nieren?
Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde einfach das pure Hack braten, so wie Burger Patties gemacht werden.

Bei uns gab es aber auch von Anfang an Ei in der Frikadelle. :-)

4

Ich nehme einfach das Hackfleisch und mache Semmeln rein, dann nehme ich ein bisschen fürs Baby ab (8 Monate) und mische dann normal die anderen Zutaten dazu. Wenn du deinem Kind alles andere, nur kein Ei geben möchtest, dann mache sie normal wie immer, nur ohne Ei :)

8

Aber werden sie ohne Ei auch so wie sie sein sollen? Ich dachte mir dass ich vielleicht etwas als Ei"ersazt" rein geben muss.

9

Ich habe das so aus einem Kochbuch für Babys. Bei uns sind sie genau so locker geworden und sahen auch so aus :)

6

Brokkoli klein schneiden, garen und gestampfte Kartoffeln drunter mischen. Das bindet auch. Alternativ anstatt Pfanne in den Backofen. Dann musst du nicht wenden.

10

Auf breifreibaby.de gibt es tolle Rezepte für die Kleinen, unter anderem auch Frikadellen.

Top Diskussionen anzeigen