Ab wann zusätzlich Wasser?

Hi , meine Tochter 26 Wochen bekommt 4 Mahlzeiten . Davon 2x Stillen , Mittagsbrei und ab heute Abend möchte ich versuchen den Abendbrei einzuführen. Diesen rühre ich mit 200 ml Milchpulver an. Nachts hat sie sich selbst abgestillt.
Ich frage mich , ob die Flüssigkeit noch ausreichend ist. Schließlich fehlt ihr eine Stillmahlzeit.
LG und Danke

1

Hallo,

Meiner Ansicht nach reicht das.
Mein Sohn bekommt seit er 7 Monate alt ist morgens 240ml Pre, Mittagsbrei 300g, nachmittags 240ml Pre und Abendbrei mit 200ml Pre angerührt. Also so ähnlich wie bei euch und er bekommt in der Regel kein zusätzliches Wasser. Und es reicht. Immer wieder bekommt er Wasser angeboten, Um es zu kennenzulernen sozusagen. Aber so richtig notwendig ist es noch nicht. Er ist mittlerweile 10 Monate alt.

Liebe Grüße

2

Ab dem 3. eingeführten Brei sollte das Baby neben den 2. Still oder Flaschennahlzeiten noch ca. 200 ml Wasser trinken. Ob das so klappt ist die andere Frage. Wenn's nur 100 ml wären, würde ich mir auch keinen Kopf machen. Aber anbieten würde ich es schon...

4

Achso, es wird ja immer von 5 Mahlzeiten ausgegangen. Wenn das Baby nur 4 Mahlzeiten isst, würde ich auf jeden Fall Wasser anbieten. Im Obst Getreidebrei nachmittags oder vormittags wäre ja auch reichlich Flüssigkeit enthalten...

3

Unsere trinkt seit der Mittagsbrei ganz eingeführt war. Anfangs nur paar Schlucke Wasser zum Mittagsbrei und nun 300 ml am Tag. Sie ist bald 9 Mte alt und isst Mittag, nachmittags und abends. Zwischendurch Snacks. Morgens pre, abends pre, nachts pre.

5

Mein Sohn kriegt 4 mal am Tag die Flasche (180ml Wasser und 6 Löffel pre Nahrung).
Mittags gibt's ein ganzes Gläschen und da biete ich ihn immer wieder mal Wasser an. Ich habe auch gehört, dass man zusätzlich Wasser geben sollte, wenn die kleinen ein ganzes Gläschen essen, da es natürlich keine Flasche mehr danach gibt. Aber man kann ja viel erzählten. Frage das nächste Mal mein Kinderarzt aus 🤣 Mein Sohn trinkt halt nach dem Mittagessen nicht viel und ich mache mir da immer Sorgen, dass er nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt

Top Diskussionen anzeigen