Nach 12 Wochen stillen plötzlich Gewichtsverlust

Hallo liebe Muttis,

Hierbei geht es tatsächlich nicht um meinen Sohn, sondern um mich.
Ich hab in der Schwangerschaft meines zweiten Kindes 9,9 Kilo zugenommen. Mit Sport und Ernährung habe ich alles versucht um mir selbst keine Kilos anzufuttern.
Nach der Schwangerschaft habe ich durch das stillen ziemlichen Heißhunger gehabt und hatte noch so 2 Kilo aus der SS drauf. Ich habe nach 8 Wochen wieder mit dem Sport begonnen und meine Ernährung wieder etwas umgestellt aber am Gewicht und an den Umfängen hat sich nicht viel geändert. (Versteht mich nicht falsch- ich mache keine Diät! Ich habe nur ausgewogener gegessen anstatt nur Schokolade:D) dann hab ich die Ernährung wieder etwas vernachlässigt.
Vor 2 Wochen hatte ich dann einen richtig ordentlichen Darm Virus. Ich hatte 9 Tage schrecklichen Durchfall und hab 5 Kilo abgenommen. Ab dem Genesungszeitpunkt habe ich dann neben dem Sport auch wieder begonnen wirklich kontrolliert zu essen. Und seit einer Woche verliere ich plötzlich stetig Gewicht und meine umfänge schrumpfen auch.
Ich freue mich natürlich darüber, aber kann das sein, dass sich der Hormonhaushalt plötzlich umstellt und man dann doch durch den Sport und ausgewogener Ernährung abnimmt, obwohl vorher nichts passiert ist?
Ich esse immernoch 2300 Kalorien am Tag!
LG isabell

1

Hallo,

Du könntest natürlich viel Glück haben. Darauf warte ich auch noch, dass es mit dem Abnehmen und Stillen klappt (seit 14 Monaten...)

Allerdings könnte es bei dir auch eine Schilddrüsenüberfunktion sein.
Meine Empfehlung: alle 3 Werte (nicht nur Tag)kontrollieren lassen.

Top Diskussionen anzeigen