Beikost Start, Frage zur Milch

Ihr Lieben, meine kleine Maus ist nun in der 3. Beikost woche, es klappt auch wunderbar, ihr scheint es gut zu schmecken! Haben die Menge immer gesteigert, sodass sie nun bei ca 100 bis 120 Gramm Gemüsebrei angelangt ist
Etwas später bekommt sie noch eine Flasche zum
Komplett satt werden! da wird die menge nun immer weniger, teilweise nur noch 110 ml!
das ist aber in Ordnung, oder?

wann kann man die Flasche danach weg lassen? Welche menge an Fleisch Gemüse brei sollte sie gegessen haben?

danke für eure Hilfe

❤️❤️❤️

1

Mach das ganz nach Gefühl. Beobachte dein Kind und Probier aus. Bei uns wurde der Abstand zwischen Essen und Fläschchen einfach langsam größer und irgendwann hat das dann einfach nicht mehr zur Mahlzeit dazugehört, sondern war separat, circa 2 Stunden später.
Genieß dass es gut läuft und vertrau deinem Bauchgefühl

2

Dass sich die Milchmenge verringert ist ganz normal.

"wann kann man die Flasche danach weg lassen? Welche menge an Fleisch Gemüse brei sollte sie gegessen haben?"

Das kann dir niemand sagen😊 wenn sie keine Flasche danach mehr braucht, wird sie vom Brei satt. Du kannst es mal versuchen ohne Flasche. Wenn sie dann allerdings sehr früh wieder Hunger hat, braucht sie sie noch 😊

3

Dann biete ich ihr einfach weiterhin die Flasche an, sie zeigt mir ja, ob und wie viel sie braucht! die brei Menge kann ich aber auch steigern, oder?

5

Wenn sie nach 3 Wochen schon so viel Brei isst, kannst du natürlich noch steigern. Teste einfach aus, wieviel sie noch essen möchte, so wie es sich anhört ist sie bereit dafür und wird von der jetzigen Menge noch nicht ganz satt 😊
(Mein Sohn hat innerhalb weniger Tage von 4 Löffeln zu einem halben Döschen gesteigert. Solange die Verdauung "hinterher" kommt ist das voll ok)

weiteren Kommentar laden
4

Wir starten nächste Woche mit der Beikost bzw. mit dem ersten Versuch, wer weiß ob sie überhaupt schon mag. 😊

Unsere Kinderärztin meinte, sobald sie eine Breiportion von 180-210g isst, soll ich nach der Mahlzeit nicht mehr stillen.
Ob das so Sinn macht, weiß ich nicht. Wir orientieren uns aber erstmal grob an ihrer Empfehlung.

Top Diskussionen anzeigen