Pre Nahrung Menge

Hallo wie geben seit 2 Tagen erst pre Nahrung und ich muss sagen ,Halleluja nach 1/2 Jahr schläft mein Sohn länger als 2 stu 🙏

Ich gebe ihm Hipp pre und wollte fragen wie genau ihr es nimmt mit den Angaben.
Ich gebe 180 ml 5-6 mal am
Tag, gestern Nacht hatte er aber nach 180 immer noch Hunger.


Und er kommt mir viel müder vor ist das bei euch auch so?

1

Hallo
Es kommt natürlich auf das Alter des Babys an. Ich habe mich tatsächlich an die Angaben des Herstellers gehalten und bin somit gut gefahren. Müde ist meiner nach der Milch eigentlich nicht unbedingt.
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 9,5 Monate ♡

7

Achso ich hab erst gelesen dass dein Kind ein halbes Jahr alt ist
Dann sind auf jeden Fall die 240 ml dran! Gib sie deinem Kind ruhig 🙂

8

Huhu ja er ist 6 Monate ,bekommt noch keine Brei (haben erst angefangen damit)
:)

2

Die Angaben sind Richtwerte und dienen der Orientierung. Wir haben sie als genau das betrachtet und nach Bedarf gefüttert. Wer Hunger hat, bekommt hier was. Fertig.

4

Ok das beruhigt mich,ich glaub mein kleiner brauch auch mehr als die Angaben es empfehlen

3
Thumbnail Zoom

Achso meiner ist 1/2 , aber kann ich ihm wenn er schon 180 getrunken hat nochmal was geben? Der hat gestern so geweint,hab ihm dann nochmal 60 gegeben und es war Ruhe! Hab aber nicht gewusst ob das jetzt schlimm ist.

6

Ich hatte von Anfang an ein (teilweise) flaschenbaby. Wenn ich stillen hätte können wüsste ich auch nicht wieviel mein Kind getrunken hätte. 🤷‍♀️ Das sind Richtwerte und keine genauen Angaben ;-)
Wir essen auch nicht immer gleich viel.
Soweit ich weiß (und auch schon sehr oft gelesen habe) kann man mit muttermulxh und pre nicht überfüttern.
Also mach wenn dein Kind Hunger hat.
Mahlzeit

180+60= 240ml und auf der Packung steht ab 6ten Monat 210ml. Also wegen 30ml mehr... ;-)

Alles gut ❤

15

Huhu ja nur hatte ich somit die Tagesmenge überschritten...deswegen war ich unsicher
5x180 und dann hatte ich ihm noch 60 zusätzlich gegeben und laut Hipp soll man 4-5 Flaschen nur geben a180 .

Aber da mache ich mir wahrscheinlich zu viele Gedanken und er hat wunderbar geschlafen :)

weiteren Kommentar laden
5

Misch doch einfach 210 ml Wasser mit 7 Löffeln an. Das ist meine ich die nächste Stufe und ergibt 235 ml Milchnahrung. Dann kann sie sich satt trinken oder lässt eben was in der Flasche. Wenn deine Tochter über 6 Monate ist kann man das schon machen. Oder du machst tagsüber immer eine 200 ml Flasche und abends dann 235 ml. Bei 5 bis 6 Flaschen am Tag passt das doch...

9

Unsere schlief mit pre auch besser, weil satt.

Sie trank mit 15 Wochen zwischen 800 und 1100 ml. Das pendelte sich ein.

10

Achso und sie trank nie die Menge an Flüssigkeit auf einmal, wie es auf den Packungen steht. Davon waren wir immer weit entfernt. Sie trank mal 80 ml, mal 100, m 120. Sie trank dafür viele Flaschen.

13

Ok, ja meiner ist genau 1/2 Jahr alt und ich habe die letzten Tage immer die Angaben ab 5 Monate genommen also 4-5 Flaschen a 180ml.
Reicht ihm aber nicht die 180ml.

Ich müsste eigentlich auch die Angabe ab 6 Monate geben, aber dachte die rechnen die wenigen Flaschen weil Brei kost noch dazu kommt was meiner aber nicht bekommt.
Deswegen habe ich die angeben ab 5ter Monat genommen .

Ich könnte auch am Tag 180 und die Flasche für die 210 geben aber dann komme ich über 1000 und hab oft gelesen da soll man nicht rüber kommen🤔

Wie wichtig ist das Aufstoßen? Meiner macht es nach der Flasche nicht oder schläft bei trinken ein,da will ich in ungern hoch reisen und wecken.

Danke für die Hilfe

weiteren Kommentar laden
11

Madame hat bis zuletzt mit knapp 2 Jahren nur 120ml pro Mahlzeit getrunken.

vlg

12

Pre kannst du nach Bedarf geben! Wenn er mehr will, gib ihm mehr!

14

Ok,weil ich hatte öfters gelesen nicht über 1000 und gestern Abend war ich bei 1200 und hatte schon ein schlechtes Gewissen .

18

Naja, die 1L sind so ne Richtmenge bezüglich der Belastung für die Nieren. Im Schub kamen wir immer mal wieder drüber. Solltest du merken, dass ihr ständig deutlich drüber seid, also 1500mL oder mehr, mehrere Tage nacheinander, dann muss man evtl überlegen zu wechseln. Aber das würde ich dann kurz mit dem KiA besprechen.

Top Diskussionen anzeigen