Zusätzlich zum Brei

Hallo 🙋‍♀️
Wir haben vor kurzem mit der Beikost gestartet und sie isst den Brei erstaunlich gut, ich denke wenn ich ihr mehr bieten würde, würde sie auch schon mehr essen 😅
Sie hat auch gerade gefühlt jedes Spielzeug im Mund, bekommt aber oft nen Zorn dabei - ich denke manchmal weil da nichts abgeht bei🤣😅sie macht halt den Eindruck als würde sie selbst gerne etwas zu Essen in die Hand nehmen und darauf herumlutschen.

Jetzt dachte ich vielleicht daran eine Karotte weich zu kochen und ihr zum lutschen zu geben? Oder besser nicht? Hab natürlich auch irgendwie bedenken dass sie sich dann verschluckt! Lieber noch waten? Wenn ja wie weiss ich ob sie so weit ist? Oder anderes Lebensmittel?

Vielen Dank

1

Anbieten kannst du da vieles.
Ich hab jetzt mit Möhren nicht so die optimale Erfahrung gemacht. Was bei uns aber von Anfang des Selbstessens ein Hit war, sind Pfannkuchen und Gemüse-Waffeln. Angefangen haben wir da mit Spinat als Waffel.

2

Danke für deine Antwort, denkst du ich sollte damit noch warten da wir ja diese Woche überhaupt auch erst mit Brei gestartet haben?

3

Da würde ich wohl tatsächlich noch ein bisschen warten. Aber sie die Meinungen gehen da sehr auseinander. Es gibt ja auch Mamas, die direkt mit fester Nahrung starten.

weitere Kommentare laden
6

Also, wenn dein Kind noch mehr möchte, dann gib ihm doch mehr? Kinder essen sehr instinktiv. Normalerweise signalisieren sie durch Kopfdrehen oder Mund zu lassen, dass sie nichts mehr möchten.
Bzgl fester Nahrung: mein Kleiner hat tatsächlich von Anfang an immer etwas bekommen, an dem er selbst kauen konnte. Einen Kanten Brot, Reiswaffel, eine Scheibe Gurke. Gerade am Anfang ging es da hauptsächlich um das Nagen und die Zähne und noch gar nicht so sehr um das wirkliche Essen.

Du findest auch auf www.breifrei.de einige tolle Rezepte