Erfahrungen mit Blut im Stuhl? (voll gestillt)

Liebe Community,
hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, dass das (voll gestillte) Baby im Alter von 4-6 Wochen Blut (Stoppen, Fäden, schleimig) im Stuhl entwickelt hat und das Baby sonst keinerlei Auffälligkeiten hatte?
Falls ja, wurde (evtl mit Elimination von Milch etc) weiter gestillt?
Ich bräuchte dringend Erfahrungsberichte hier und einen evtl privaten Austausch falls das möglich ist.

Lieben Dank im Voraus
Jueliii mit Baby (14 Wochen)

1

Guten Morgen ☀️
Meine Tochter hatte das 2 mal. Habe bei meiner Kinderärztin nachgefragt und diese meinte, dass das mal vorkommen kann und absolut nicht schlimm ist. Ich Stille auch voll.
Liebe Grüße mit Wirbelwind Emilia (15 Wochen)

3

Danke für die Antwort, wir sind in ärztlicher Behandlung seit das das erste Mal aufgetreten ist (da war sie 6 Wochen alt). Das Blut ist immer hellrot, nach Absetzen von Milchprodukten hatten wir 14 Tage Ruhe), dann kam es aber wieder und im Moment haben wir es 1x täglich, zwischen Mittag und Nachmittag aber nur ganz minimal. Aber halt jeden Tag. Das macht dem Arzt Sorgen und jetzt stehen diverse Behandlungen / Diagnostik im Raum, mit denen ich nicht einverstanden bin, wie zb den Einsatz von Neocate anstatt zu Stillen.

Mich würde interessieren ob das mal jemand gemacht hat und danach zum Stillen zurück gekehrt ist...

LG 😊

4

Wir haben es nur 2 mal insgesamt gehabt. Also bei weitem nicht so oft, wie es bei deiner Kleinen ist. Bei den 2 mal war auch nur minimal Blut dabei.
Milchprodukte nehme ich keine zu mir.
Mit dem Neocate habe ich absolut keine Erfahrung.
Ich wünsche deiner Kleinen eine gute Besserung. 💚

weiteren Kommentar laden
2

Unser kinderarzt hat uns mal gesagt, wenn der stuhl schwarz, weiß oder rot ist, bitte unbedingt vorbeikommen. Ich würde das auf jeden fall mit dem arzt besprechen

6

Das Problem ist das du ganz genau drauf achten muss was du isst wenn dein Kind eine Kuhmilchweißunverträglichkeit hat.

In vielen Produkten wie z.B Ketchup ist z. B Milcheiweiß oder sogar in vielen Chips

7

Hallo
Ja, ich kann ein Lied davon singen, meine liebe zweite Tochter ja

8

Sorry, PC abgestürzt....
Meine kleine hat Kuhmilcheiweissunverträglichkeit und ich stille sie dank strenger Diät immer noch sie ist jetzt acht Monate alt. Neoacte, Althera und alles andere fand sie grauenvoll und nahm es einfach nicht daher muss ich auch weiterhin stillen. Was genau möchtest Du wissen? Ich verzichte auf alles, was Milch enthält, ist richtig hart aber es geht.
Liebe Grüße
P.s du bräuchtest dann unbedingt Calcium Tabletten....

9

Nein man braucht keine Calcium Tabletten sondern eine ausgewogene Ernährung. Das geht auch sehr gut wenn man auf Kuhmilch verzichtet.

Es gibt sehr viele Lebensmittel die viel mehr Calcium enthalten.

10

An sich hast du Recht, mir hat aber die Ernährungsberaterin vorgerechnet, wie viel Mehrbedarf eine Stillende hat und das war zumindest in meinem Fall mit Grünzeug und Nüsse nicht zu schaffen. Sie hat also gesagt, ich benötige bei"normalem" essplan Ergänzung von 400mg.

weitere Kommentare laden