Blöde Beikost Frage 😅

Hallo...
Wie habt ihr das mit der Beikost gemacht? Also man sollte ja eine Mahlzeit damit ersetzen, weiss natĂŒrlich dass das dauert. Aber meine eigentliche Frage ist eher, muss ich dafĂŒr nicht zuerst die FlĂ€schenmahlzeiten in grĂ¶ĂŸer AbstĂ€nde bekommen, damit ich spĂ€ter ersetzen kann? 😅
Meine Tochter trinkt nie wirklich große Mengen aufeinmal sonder eher mehrere kleinere 🙊
Wie wars bei euch? Wieoft hatten eure FlÀschen bzw in welchen AbstÀnde und wie habt ihr dann ersetzt?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hi,

das hab ich mich auch gefragt. Mein kleiner hat 8-9 Flaschen getrunken, aber es ergibt sich dann irgendwie von selbst.
Ich hab mit Karotten zu „Mittag „ angefangen. Anfangs nur ein bisschen und dann hat er nach einer Woche eine riesige Portion verdrĂŒckt und siehe da...wir hatten einen Rythmus. Nach 4 Wochen aßen wir schon Mittag und Abendbrei weil er so gern gegessen hat!
Jz mit fast 6 Monaten bekommt er am Nachmittag auch Brei und wir trinken noch 3 Flaschen (vorm schlafen gehen, um 03:00 und um 09:00 ca)
Lg Annette

3

Danke fĂŒr deine Antwort;)
Welchen Brei gibst du den Abends? Wir starten jetzt auch mal mit Karotte zu Mittag! Danach vl KĂŒrbis?? đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Kinderarzt hat uns auch zu Kartoffel und Fleisch geraten, wann habt ihr das begonnen?

5

Starte erst mal. Der Rest ergibt sich.
KĂŒrbis wurde hier geliebt. KĂŒrbis-Hirsebrei hĂ€tte ich permanent anbieten können. :)
Nach etwa 6-7 Tagen haben wir immer ein neues GemĂŒse probiert. Nach 3-4 Wochen dann Kartoffel drunter gemischt. Wieder 2-3 Wochen spĂ€ter auch Fleisch. Dann kam bei uns der Abendbrei dazu. Den haben wir mit Instantflocken angerĂŒhrt. Da ging schnell und unkompliziert.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ja die Gedanken hatte/habe ich auch.
Meine Tochter trinkt auch mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Wir haben jetzt angefangen die Mittagsmahlzeit zu "ersetzen"
Sie isst noch nicht so viel ca 60-100g und will danach auch nichts mehr trinken. DafĂŒr kommt sie pĂŒnktlich 2 Stunden spĂ€ter und trinkt wieder. Ich mache einfach so weiter und lasse sie weiterhin nach Bedarf trinken. Ich denke/ hoffe das gibt sich irgendwann von selbst.
Liebe GrĂŒĂŸe

4

Ok danke, also bin ich nicht alleine damit đŸ€Ł
Ich werd einfach mal starten, vl gibts ja dann einen Rythmus 😅

6

Diese Frage wollte ich gerade auch stellen. Unser Sohn wird am Sonntag 5 Monate alt und er bekommt jetzt 2 Wochen lang den Mittagsbrei. Da er alle 2 Stunden gestillt werden möchte, ißt er bisher davon auch nicht so viel. Wir haben mit 20 g angefangen und heute waren es 60 g. Danach wird noch gestillt. Ich habe nun auch von Karotte-Kartoffel auf Zucchini-Kartoffel gewechselt und das scheint auch eher sein Geschmack zu sein. Meine Hebamme meinte ich soll erst die Abendmahlzeit einfĂŒhren, wenn er die komplette Mittagsportion schafft. Und Fleisch muss ich erst ab dem 6. Monat dazu geben.

8

Ahhh sehr schön, danke fĂŒr deine Info..hört sich ja schon toll an bei euch đŸ€—