Nahrungsmenge

Hey,

meine Kleine ist jetzt fünf Wochen alt. Sie ist ein Spätfrühgeborenes mit 2500gr gewesen. Als wir aus dem KH kamen, hatte sie noch 2350gr. Inzwischen ist sie bei 3540gr, was an sich gut ist - Kinderarzt und Hebamme sind zufrieden. Wir haben uns die letzten Wochen streng daran gehalten, sie alle 3h zu wecken und zu füttern, damit sie 1/6 ihres Körpergewichts zu sich nimmt. Sie bekommt abgepumpte MuMi und Pre gemischt.

Inzwischen alarmiert sie von allein, wenn sie was möchte. Klingt alles gut, ich weiß. Jetzt kommt jedoch das große ABER und meine Sorge: Manche Tage trinkt sie bis zu einem Liter, was natürlich deutlich mehr als das 1/6 ihres Gewichts ist. Habt ihr Erfahrung damit? Was können Ursachen sein? Hab von Diabetes usw gelesen..

Sorry für meinen langen Post. Ist mein erstes Kind und mich verunsichert einfach grad alles.. :(

1

Das darf sie ruhig. Gib ihr einfach nach Bedarf. Vielleicht hat sie gerade einen Wachstumsschub oder möchte möglichst schnell aufholen 😉 auch Flaschenkinder können clustern. Mit Muttermilch und Pre kannst du sie nicht überfüttern, das ist schon alles in Ordnung so.
Noch herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Liebe Grüße

2

Hallo!
Mein Sohn hatte auch eine kurze Phase mit 2-4 Wochen, da hat er fast 1 Liter getrunken am Tag. Auch Pre und abgepumpte Muttermilch. Keine Angst, es muss kein Diabetes sein.
Liebe Grüße