Immer noch Koliken und anti kolik Flaschen?

Hallo,
Meine Babys sind 8 monate alt bzw eig 9. Rechne nur so da 4 wochen früher geboren.

Ich habe immer MAM anti kolik flaschen gehabt. Habe aber nun auf die normalen umgestellt und die kleine hat vorm schlafen so Bauchweh wobei sie eh so schlimme Blähungen hat und Winde? Kennt das wer in dem Alter immer noch und auch immer noch lefax??

Und wie viel wiegen eure Mädels mit 8 Monaten?sie wiegt 7300g 74 cm und er 9500g und 80/86

Danke

1

Hallo.
Warum nutzt du denn nicht einfach weiter die anti Kolik Flaschen? Wir nutzen die auch immer noch, schadet doch nicht 🤷 Mit lefax kenne ich mich leider nicht aus, das haben meine nie bekommen.
Unsere Zwillinge sind ja ähnlich alt, meine sind 9,5 Monate und waren auch 4 Wochen zu früh. Sie sind ca. 79 und 77cm groß und wiegen etwa 9,2kg.
Liebe Grüße

2

Guten Morgen :) Wir benutzen von Anfang an andere Flaschen als du deshalb kann ich nichts zu den Flaschen selbst sagen, aber ich würde einfach ausprobieren ob es ihr abends besser geht wenn du die anti kolik Flaschen benutzt.
Was lefax angeht, nachdem mein kleiner (10 Monate) jetzt bestimmt 5 Monate lang keine Probleme mehr mit koliken hat, hat er seit ein paar Tagen abends immer Bauchweh und quält sich lange bis er pupsen kann. Es gibt keine Veränderung in der Ernährung also weiß ich auch nicht wo es her kommt. Ich werde deshalb jetzt wieder sab simplex kaufen (dasist sowas wie lefax) um uns beiden die Abende zu erleichtern.

Mein Sohn hat in dem Alter deiner Tochter 13 kg gewogen, er ist aber auch mit 4,5 kg geboren.
Seine ältere Schwester hat in dem Alter etwa 10 kg gewogen. Die Größe weiß ich nicht mehr. Aber sie war größer als deine Tochter.
LG

3

Hallo! Warum hast du die Flaschen gewechselt, wenn ihr mit den MAM gut zurecht gekommen seid? Bei meiner ersten Tochter (jetzt 3) hatten wir von Anfang an die MAM und sind bis zu Ende (da war sie 2,5 Jahre alt) dabei geblieben. Genauso wird es jetzt bei der Kleinen laufen.
Kehre einfach wieder zu den alten Flaschen zurück, wenn deine Tochter bei den neuen zu viel Luft schluckt!