Während der stillzeit (Kaffee oder Latte Macchiato)

Hey Mädels,

Meine Maus ist jetzt fast 3 wochen alt 🥰..
Gibt es hier Frauen die während ihrer Stillzeit Kaffee mit Koffein trinken?

Liebe Grüße ❤

Kaffee während der stillzeit?

1

Meine Tochter ist mittlerweile 10 Monate alt. Ich trinke meist 2 Tassen Kaffee am Morgen und manchmal eine am Nachmittag.

2

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 💚🍀!
Ja klar, ohne Kaffee geht gar nix bei mir und schon gar nicht bei dauerhaftem Schlafmangel 😵😜😂! Ist ja auch erlaubt, genauso wie in der Schwangerschaft, aber übertreiben sollte man es natürlich nicht.
Ich trinke 2-3 Kaffee mit viel Milch(-Schaum), einer davon ist dann fürs Gewissen entkoffeiniert. Mein Partner macht mir immer den Kaffee, d.h.ich weiß nie, wann ich den ohne Koffein habe 😛, so bin ich zumindest immer im Glauben, "normalen" Kaffee zu trinken.

Man muss auch bedenken, dass viele Teesorten auch Koffein haben.

LG Hanna mit Babyboy 8,5 Monate

3

Ich trinke normalen Kaffee. Am Anfang nur eine Tasse, mein Sohn reagiert aber gar nicht darauf. Deshalb bin ich jetzt bei zwei an guten, bei 4 an schlechten Tagen.

4

Ja. Ich habe den Kaffee immer direkt nach dem Stillen getrunken.

5

Bis ca. 15/16 Uhr nachmittags.
Wie sollte ich sonst überleben!?🥱

6

Ich trinke allgemein eher wenig Kaffee, jetzt noch weniger als in der Schwangerschaft, da wir keine gescheite Kaffeemaschine Zuhause haben 😁
In der Schwangerschaft habe ich im Büro, also unter der Woche, 1-2 Tassen getrunken, wenn es noch eine mehr sein sollte habe ich koffeinfrei genommen.
Jetzt trinke ich zu 99 % koffeinfrei, einfach, weil es sich so ergibt. Wenn wir zu Besuch sind trinke ich 1-2 Tassen. Mehr würde ich nicht nehmen, finde ich aber auch regelmäßig als Erwachsener schon viel.

7

Ich hab irgendwo gelesen, dass der Körper des Babys viel länger braucht, um das Koffein abzubauen und verzichte daher. Habe entkoffeinierten Kaffee zuhause, ansonsten trinke ich Tee und Wasser. Aber ich war auch noch nie jemand, der morgens Kaffee "braucht".

Top Diskussionen anzeigen